WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Phoenix 777 - Probleme bei der Installation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190211)

Bijan 22.04.2006 23:11

Phoenix 777 - Probleme bei der Installation

Hallo zusammen !
ich habe mir heute die PSS 777 gekauft und schon gleich beim Einlegen traten die ersten Probleme auf :-(((
Ich legte die DVD ins DVD-Laufwerk und klickte entsprechend auf start.exe um mit der Installation zu beginnen. Kurz danach kam die Meldung "Checkinf Disc" und danach die Meldung "ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde gefunden. Die Installation wurde abgebrochen. Schließen Sie alle Emulationsprogramme und starten Sie die Anwendung erneut!"
Was ist ein CD/DVD Emulationsprogramm ? Was konkret muss ich tun um das teuer erworbene Produktz auch nutzen zu können ?
Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt ? Ich danke euch herzlich im voraus !
Gruß Bijan

wowka 22.04.2006 23:13

daemon tools ist zum Beispiel eins. Damit wird ein virtuelles Laufwerk erstellt und du kannst so images wie ein CD einlesen. Hast du dieses oder ähnliches Programm installiert?

Klaus Meier 23.04.2006 00:50

Re: Phoenix 777 - Probleme bei der Installation

Original geschrieben von Bijan Hallo zusammen !
ich habe mir heute die PSS 777 gekauft und schon gleich beim Einlegen traten die ersten Probleme auf :-(((

:rolleyes: Hallo Bijan, "Herzlich Willkommen im JF Tripple 777 Club"

Original geschrieben von Bijan
Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt ? Ich danke euch herzlich im voraus !
Gruß Bijan

:rolleyes: Kein Problem wir Helfen Dir gern, bei anderen Leuten gab es ähnliche Prob.
Aber nach und nach kriegen wir die alle in den griff Gugst Du hier Bitte

Dann würde ich mich registrieren dann kommst auch gleich an den Patch 1 Giugst Du hier Bitte

Viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja mal. :D

Und hier ist die Wiege deines Flieger´s JustFlight Home

Phil 23.04.2006 00:53

Clone CD zum Beispiel kann auch virtuelle Laufwerke anlegen..

Allegemein alles, was es erlaubt, den Computer glauben zu machen, eine CD sei in einem Laufwerk eingelegt, obwohl tatsächlich eine Imagedatei auf der Festplatte gelesen wird, ist ein CD-Emulationsprogramm.

Bijan 23.04.2006 07:25

Ich habe virtuelle laufwerke mit Image CD`s, das ist richtig...

Bijan 23.04.2006 07:44

Wie schließe ich denn dieses "Emulationsprogramm" ? Ich selbst bin nicht ganz so computererfahren, ein Bekannter hat mir mal ein Image der 4. FS9-CD auf meiner Festplatte erstellt, das aus welchen Gründen auch immer nicht mehr da ist, ( klingt etwas doof, ich weiß ), sodass ich die 4.CD dennoch immer wieder einlegen muss. Das Image hat er - soviel ich weiß - mit Clone CD erstellt.
Im Supportforum von justflight war davon die Rede, dass man in der unteren Leiste das Symbol von Clone-CD suchen solle, das ein Schafskopf oder auch eine DoppelCD sein kann, und dann mit der rechten Maustaste deaktivieren soll... Leider finde ich ein derartiges Symbol nicht :-(

Phil 23.04.2006 09:48

Mach mal Strg+Alt+Entf -> Taskmanager ->Prozesse und such mal in den Prozessen nach Clone CD. Dann mach einfach Prozessstruktur beenden. Das sollte dem Ding den Garaus machen.

Klaus Meier 23.04.2006 10:43

Hy Bijan,

also ich wollte Dir nur etwas gutes tun, mit meinen Tipps, weil in dem Forum steht noch weit aus mehr drin an guten Sachen.

Hier der Text aus dem Forum extra für Dich.

Error Message: Cannot Locate the CDROM

CD/DVD emulation software has been detected. Please disable all CD/DVD emulation software and restart the game
----------------------------------------------------------------------------
You have received this message because emulation software or a virtual drive has been detected on your machine.

Typical emulation software includes Daemon Tools, Clone CD and Alcohol 120.

In order to play your game you must disable the emulator from trying to circumvent Safedisc.

Below is a list of instructions for how to do this in Alcohol 120, Clone CD and Daemon Tools:

If Alcohol 120% is on the machine:

Start Alcohol and go to the Emulation Options.

Select 'Emulation' from the options tree. Uncheck the 'Ignore Media Types' box to turn off the media type emulation.

Select "Extra Emulation" from the options tree. Uncheck the "BAD Sectors Emulation" to turn off this type of emulation, exit Alcohol 120% and restart the game.

If CloneCD is on the machine:

Look on your task bar at the bottom right of your screen (next to the clock). Locate the CloneCD tray icon, which can be a picture of two CD-ROMs or of a sheep's head. Right Click on the icon and make sure "Hide CD-R media" is un-ticked. Restart the game application.

Daemon Tools:

Right Click on the Damon Tools icon in the Task Bar.

Select the Emulation tab.

Deselect Safedisc.

------------------

Vielleicht kriegen wir Bijan´sImage auch wieder zum laufen ? Haste das noch @Bijan

Bijan 23.04.2006 20:56

Hallo Klaus !
Vielen Dank für Deine Hilfe, das ist sehr aufmerksam von Dir.
Den Text habe ich auch in dem justflight-Forum gefunden, doch leider kann ich nichts damit anfangen :-( Ich weiß selbst nicht so genau wie die Images entstanden sind bzw. gemacht worden sind. Ich kann wohl sagen, dass im Bereich "Arbeitsplatz" mehrere "virtuelle" CD- bzw. DVD-Laufwerke angezeigt werden, die ich ja so nicht habe. Jedoch sind die Laufwerke alle leer, sodass, wenn ich sie anklicke, nur anzeigen, dass ich einen Datenträger in das jeweilige Laufwerk einlegen soll...
Ich habe mal den Task Manager aufgerufen, jedoch festgestellt, dass kein Programm bzw. Datei ausgeführt wird, das sich irgendwie Clone CD schimpft.. :-(
Gruß Bijan

janosch555 23.04.2006 21:22

Hi.

nur clonecd zu beenden wird nicht reichen. Ich vermute der Installer steigt aus sobald er ein virtuelles CD-ROM Laufwerk erkennt (egal ob leer oder befüllt). Das kennt man ja von anderen Spielen auch.

Ich würds einfach deinstallieren (und nach der Installation ggf. wieder installieren).

Also: Start --> Einstellungen/Systemsteuerung --> Software und dann nach clonecd suchen und entfernen.

der janosch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.