WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Outlook mit Handy synchronisieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190172)

Herben 22.04.2006 13:42

Outlook mit Handy synchronisieren

in meinem fall ms outlook 2003 und siemens s65.

wo findet man dafür anleitungen?
ich kann zwar via irda daten vom handy an den laptop und umgekehrt schicken, damit kann aber das jeweilige zielgerät nix anfangen. außerdem hab ich das bisher nur für einzelne kalendereinträge geschafft, was aber sehr umständlich ist.

mein ziel wäre es, mit wenig aufwand auf beiden geräten immer die aktuellen termine zu haben, ist das eine utopie?

das s65 hat eine funktion fernsynchronisation, allerdings läuft das über wap, ich möchte nicht mit dem handy ins internet, ich will nur die daten vom einen gerät aufs andere bringen.

spunz 22.04.2006 17:06

installier die beigelegte sync software, damit kann man wunderbar mit notes/outlook syncen.

nukia 04.05.2006 22:01

Gibts eigentlich eine Art Dockingstation für das S65, damit die Outlook Kalender Synchronisatin automatisch erfolgt?

Herben 06.05.2006 10:39

sync software

hab bei genauerer betrachtung festgestellt dass doch eine sync sw dabei war, die war relativ gut versteckt...

das prob liegt offenbar woanders, er schreibt mir immer kein telefon angeschlossen, bei vielleicht einem von 10 versuchen erkennt er es. das windows eigene infrarot verbindungs tool erkennt aber immer sofort wenn das handy in reichweite ist und es lassen sich damit auch daten schicken (ist aber so mühsam dass der aufwand viel höher ist als der nutzen).

kann es sein, dass die siemens eigene sync software so scheisse ist, dass sie das eigene telefon nicht erkennt? oder liegt es doch an der IR schnittstelle am laptop? diese konnte ich bisher nicht wirklich genauer anschauen, wenn ich auf das zugehörige symbol in der syst steuerung klicke passiert nämlich nix, auf der treiber cd ist auch nix drauf und im www hab ich auch keinen aktuelleren treiber gefunden.

LouCypher 06.05.2006 15:08

mal funzt ir mal nicht damit musst leben, oft hilft ein firmwareupdate beim handy, oft hilft die ir baudrate runterdrehen, meist hilft aber gar nichts.

Herben 07.05.2006 15:33

außer datenkabel kaufen

;) ;) ;)

bAErtl 27.05.2006 23:11

oder Bluetooth-Dongle kaufen

:D :D :D

greetz

bAErtl

utakurt 28.05.2006 12:43

Re: sync software

Zitat:

Original geschrieben von Herben
hab bei genauerer betrachtung festgestellt dass doch eine sync sw dabei war, die war relativ gut versteckt...

das prob liegt offenbar woanders, er schreibt mir immer kein telefon angeschlossen, bei vielleicht einem von 10 versuchen erkennt er es. das windows eigene infrarot verbindungs tool erkennt aber immer sofort wenn das handy in reichweite ist und es lassen sich damit auch daten schicken (ist aber so mühsam dass der aufwand viel höher ist als der nutzen).

kann es sein, dass die siemens eigene sync software so scheisse ist, dass sie das eigene telefon nicht erkennt? oder liegt es doch an der IR schnittstelle am laptop? diese konnte ich bisher nicht wirklich genauer anschauen, wenn ich auf das zugehörige symbol in der syst steuerung klicke passiert nämlich nix, auf der treiber cd ist auch nix drauf und im www hab ich auch keinen aktuelleren treiber gefunden.

Hatte mal ein Siemens SX1 und hatte das auch über den Desktop PC mit Outlook 2003 gekoppelt - bei mir aht es zB ausschließlich mit IR geklappt und nie mit dem Kabel - frag micht nicht warum - habe es dann aufgegeben!

Zudem ist die Siemens Software für mich so ziemlich der größte Mist, den ich je sah - ist aber nur meine Meinung - ich habe damit auf alle Fälle etliche meiner Sünden abgebüßt!

Herben 28.05.2006 17:17

wie wahr

da sprichst du mir aus der seele, diese software ist eine zumutung!

gott sei dank hab ich mir nicht voreilig ein usb datenkabel gekauft, wenn das dann auch nicht geht hätte ich wohl einen kleinen auszuck mit anschließender amokfahrt erlitten...

ich werd dass sync von terminen halt unter "utopie einer schöneren zukunft" abheften und mein leben weiterführen, nachdem ich an dieses thema schon zu viele wertvolle stunden verschwendet habe

utakurt 28.05.2006 21:48

Re: wie wahr

Zitat:

Original geschrieben von Herben
....gott sei dank hab ich mir nicht voreilig ein usb datenkabel gekauft, ...
Bei mir sind zB 2 dieser USB Kabel nicht gegangen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.