![]() |
Virtuelles Cockpit entfernen ... wie geht das ?
Hallo Simmer,
ich bin kein Freund des virtuelles Cockpits auch wenn es im z.T. FS04 recht schön umgesetzt sein mag. Ich benutze diese "Sicht" lieber dazu, während des Fluges im Verbindung im ActiveCockpit "die Landschaft zu bewundern" o.ä.. Ich habe mir vor langer Zeit den POSKY CRJ200 downgeloadet und bereits im FS02 benutzt. Da ich jetzt im 04'er diesen Vogel mal wieder aus dem Hangar gezerrt habe, fiel mir das Problem mit dem VC wieder ein und ich versuche es jetzt hier zu lösen. Vielleicht ist es ja ganz einfach .... Also - wenn ich jetzt von der Cockpit-Sicht ins VC schalte, stehe ich in eben diesem (ohne Instrumente) und kann mit ActivCamera lediglich darin herumsehen bzw. den Zoom ändern. Ich möchte das VC aber weghaben, also es entweder "ausschalten" oder den "Standpunkt" dahingehend verändern, daß ich nicht im Cockpit sitzte sondern von mir aus ein wenig davor (auf die Idee komme ich, da es bei der von mir benutzten ATR genau so umgesetzt ist). AN WELCHER SCHRAUBE MUSS ICH DREHEN, DAMIT ICH ENDLICH FREIE SICHT HABE ???? Vielleicht hat ja einer eine Idee..... Gruß andi |
Sorry aber die Schraube ist festgerostet.
Sprich: wenn du nicht die GMAX datei hast und weißt wie man mit Gmax umgeht geht das VC auch nicht weg!! Was ich mir mal überlegt hatte wäre, alle texture komplett schwarz zumachen, denn dadurch werden sachen im fs ja durchsichtig. würde das hier gehen?? |
"oder den "Standpunkt" dahingehend verändern, daß ich nicht im Cockpit sitzte sondern von mir aus ein wenig davor"
in AIRCRAFT.CFG [Views] eyepoint=43.7, -1.31, 3.7 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum longitudinal Wert ändern, größer Aber nicht nach Hinten gucken, da kannst Du erschrecken! Uwe: |
Es gibt die Möglichkeit das komplette 3D Panel abzuschalten. Dazu benötigst du aber einen Hexeditor und kannst damit umgehen. Du müsstest damit die *.mdl aus dem Modell Ordner öffnen(vorher kopieren) und nach dem Hex Wert 0022003900 suchen und den Wert 39 in 00 ändern und speichern. Falls danach das 3D Panel immer noch erscheint mach die Änderung rückgängig und suche die zweite Stelle und ändere dort 39 > 00.
|
Hallo,
|
nochmal Hallo,
ich werd' das mit dem Eintrag in der Aircraft.cfg mal ausprobieren, das scheint mir erstmal das "einfachste" zu sein. Hexeditor....mhh, das erscheint mir zu schwierig. Danke! Gruß andi |
Hallo globalrailer,
danke für diesen Tipp, funktioniert einwandfrei! gruß Dieter |
Hallo!
Sagt mal, geht das bei der PSS777 auch??? Es ist so dass ich kein virtuelles cockpit verwende, da erstens die performance sinkt und zweitens dieses nicht meins ist. ich vermisse jedoch in der no vc variante, also 2D variante das rundherum, sprich also das gesamte cockpit, ich seh wenn ich in alle richtungen blicke nur die szenerie. Wie kann ich dies am besten ändern? |
Fixed Window in Panel einbauen oder ein Panel mit Fixed Window suchen
|
Moin Bastler!
Ich bastel gerade an einem besseren C-Falke für den FS. Als Außenmodell verwende ich das vom Wolfgang Piper , auf www.fsglider.de zu finden. Ein besseres Panel habe ich noch vom Peterle, also möchte ich das VC deaktivieren.Ich hab schon sämtliche Tipps, u.a auch diesen, ausprobiert, es aber nicht geschaft. Ich würde mich sehr freuen wenn es einer von euch auch noch einmal ausprobieren würde:)http://www.fsglider.de/oldt4m_g.htm Zudem erstelle ich momentan noch ein Repaint unserer Vereinsfalke... http://www.fsglider.de/bilder/sf25c_1.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |