![]() |
WLAN Triple x
Folgendes Problem:
Ich hab nen WinXP (SP2) Laptop der über WLAN zu einem Router (Router1) verbindet. Mittels Bridge und ext. Antenne geht es zu einem weiteren Router (Router2) und von dort mittels Bridge und ext. Antenne zum WLAN Internet-Hotspot. Das Netzwerk lief bis jetzt ohne Klage. So, jetzt das wie ich finde sehr interessante Problem. Ich verwende seit kurzem einen Torrent Klient (Torrent != automatisch illegaler Kontent). Sobald ich also diesen Klient (uTorrent) starte läuft das WLAN zwischen Laptop und Router1 ohne Probleme weiter (Dauerping). Das WLAN zwischen Router1 und Router2 bricht fast zusammen (ca. 50% Zeitüberschreitung der Anforderung). Andere Nodes bekommen nicht mal mehr eine IP. WLAN zwischen Router2 und Internet-Hotspot knickt genau so ein. Alle WLAN Sachen sind von LinkSYS mit der aktuellsten Firmware drauf. Und jetzt das besonders interessante. Selbst wenn der Torrent Klient noch nix lädt oder uploadet besteht dieses Problem. Und zwar nicht weniger schlimm als wenn voll gesaugt wird. Wenn ich den uTorrent beende löst sich das Problem wieder in "WLAN-Luft" auf. :D Hat jemand eine Idee? Ich steh mit meinem Wissen hier an! |
Hmmm.
Scheint ja nicht gerade ein leich zu lösendes Problem zu sein. Haun wir den Hut drauf. |
Versuch halt einen anderen Client. Shreaza oder so.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |