WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows steht nach der Anmeldung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190063)

codo 20.04.2006 22:27

Windows steht nach der Anmeldung
 
Hi
habe ein komisches problem nach dem gestern der Compi heruntergehfahren wurde, steht er jetzt nach der anmeldung und man sieht nur das Teletubie Land ohne strg alt entf es geht nix man kann die maus hin und herbewegen aber sonst nix keine desktop ikons nada.
einmal ist mir es gelungen den taskmanager aufzurufen und explorer.exe lief nicht und lies sich auch nicht manuell starten...... jetzt geht wieder gar nix
hat wer ahnung?

Makebaaz 20.04.2006 23:39

Boot CD oder Windows CD einlegen, bei Bedarf die Boot Reihenfolge im Bios ändern.
Dann im abgesicherten Modus starten, dann sollte das System normal starten.
Du hast einen Virus!
Virenscanner laufen lassen, aktualisieren lassen.
Sollte Deiner nichts finden, dann greif am besten auf Avira zurück, der ist stets aktuell.
Bringt das alles nichts, sehe ich keine andere Möglichkeit als dein System neu aufzusetzen, zu formatieren.
Wenn es andere Möglichkeiten gibt bitte posten, mir fallen keine ein. Viel Glück.

wizard 21.04.2006 07:13

Hast du einen oder mehrere Userkonten am Rechner ?
Wenn mehrere, steig mal mit einem anderen User ein.
Wenn der geladen wird, mit Icons, würde ich auf ein defektes Profil des anderen User tippen, sonst Virus, Wurm,.....

mfg:

codo 21.04.2006 23:18

Ahoi weder abgesichert noch normal als admin haben etwas gebracht virenprogramm kaspersky ist auch aktuell gewesen. hab einfach den ganzen schamott mit eíner repaertur installation wieder lauffähig gebracht, aber über die ursache bin ich mir nach wie vor nicht im klaren

cenus 22.04.2006 19:25

Ich habe ähnlich gelagertes Problem unter W2k bzw Windows2000. Heute hat beim Surfen der Norton AV2003 angeschlagen und Trojaner gemeldet. Hatte mehrere IE-Browserfenster offen. Der Rechner hatte komplette Auslastung, ich konnte nicht einmal den Taskmanager starten. IE stürzte dann ab mit dem Option den Report an M$ zu senden. Ich habe dann den Rechner gebootet, aber zuvor hatte ich im Taskmanager, den konnte ich dann starten ein PRogramm Namens LSASS.EXE terminiert. Wußte zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es ein M$-Programm ist. Keine Ahnung was es macht.

Fazit: Egal mit welchem User ich mich anmelde. Die Kennmelodie wird nich abgespielt, dann sieht man über den Mousezeiger kurz die Sanduhr, so als ob er den Desktop laden würden, aber es tut sich nichts nur der Hintergrundbildschirm ist da. Mit CTRL-ALT-DEL kann man den Taskmanager aufrufen und wieder das System runterfahren.
Eine Suche mit NAV2003 erbrachte nichts. Woran liegt es? Was kann ich tun?

Percival 22.04.2006 23:56

...eine kleine Notiz am Rande:
"lsass.exe, ist Windows Prozess!
Jedoch gibt es Viren/Trojaner etc.
wie Nimos, Sasser Varianten, Lovegate usw. die sich als lsass.exe (od. so ähnlich) tarnen!"

mfg
Perci


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag