![]() |
Bei TV-Karte kein Ton
Hallo!
Ich bitte euch um Hilfe, da ich bei meiner neu angeschlossenen Terratek Cingery TV 600 keinen Ton habe. Ich bin kein Genie auf diesem Gebiet und weis auch nicht, was ich alles anschließen muß. Habe keine Beschreibung zur Karte und möchte über externe Lautsprecher den Ton wiedergeben. Wo muß ich nun die Boxen anstecken, derzeit habe ich die Lautsprecher am Audioausgang am Mainboard für die div. Spiele angeschlossen. Wenn ich aber nun über die TV Karte Fernschauen will, brauche ich da auch noch einmal andere Lautsprecherboxen? Habe ein super Bild aber leider höre ich keinen Ton-habe auf dem Audioausgang der TV Karte nichts angesteckt???? Bitte euch um Hilfe und sage schon mal danke. |
Zitat:
http://productsde.terratec.net/modul...d=181&menu=407 |
Du musst noch das audiokabel ins LineIn anschliessen, sonst kriegst du kein ton raus.
|
Ja danke schon mal. Was denn bitte für ein Audiokabel. Wie sieht das aus und wo muß ich dies anschließen ? Habe nur ein kurzes Kabel mit zwei Klinkerstecker auf einem Ende ist es grün und am anderen blau. Von wo bis wo muß ich dieses Audiokabel anschließen? Beim Mainboard habe ich ja bereits wie beschrieben, die Lautsprecherboxen angeschlossen!
|
Die Stecker und Buchsen sind Farbcodiert. Grün = Ausgang, Blau = Eingang. Einfach an die entsprechenden Buchsen anschliessen und es sollte funktionieren.
|
Hallo!
* Stecker grün gehört in Audio-Ausgangs-Buchse(LineOut) der Tv-Karte! * Stecker blau gehört in Audio-Eingangs-Buchse(LineIn) der Soundkarte! -> dann klappts auch mit dem Ton ;) Da die Eingangs-Buchse(LineIn) der Soundkarte dadurch blockiert ist, befindet sich auf der Tv-Karte ebenfalls eine Eingangs-Buchse, deren Signal zur Soundkarte durchgeschleift wird. (damit man auch weiterhin am PC etwas über LineIn aufnehmen kann) MfG Markus |
Hallo!
Danke an alle. Jetzt funzt es.. Liebe Grüsse rowa40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |