WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   einfach unglaublich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189992)

zechenkas 20.04.2006 08:03

einfach unglaublich
 
Das Praktische an Festplattenrecordern ist, dass man mit dem Anschauen des Films beginnen kann, noch bevor er zu Ende aufgenommen ist. Dadurch ist es möglich, Werbeblöcke zu überspringen. Und damit verstoßt man laut japanischer Privat-TV-Betreiber-Organisation sogar gegen das Urheberrecht. Die Argumentation: Das Programm und die Werbeblöcke stellen eine untrennbare Einheit dar, die der Zuschauer als Ganzes genießen müsse.

Grund: Philips hat am 30. März 2006 in den USA ein Patent auf ein System angemeldet, mit dem bei aufgezeichneten Sendungen das Vorspulen bei den Werbepausen verhindert wird. Die Erfindung nennt sich Advertisment Controller und soll "die Interessen der TV-Anstalten in der Ära der Festplattenrecorder wahren". Da Konsumenten durch Harddisc-Recorder praktisch zeitversetzt fernsehen können, würde die Werbeindustrie benachteiligt.

http://kurier.at/multimedia/1342774.php

Satan_666 20.04.2006 09:50

Immer wieder das Gleiche: man will alles gratis haben! Und genau diese Mentalität ist es, die für die derzeitige Wirtschaftslage verantwortlich ist.

Will man also werbefreien Filmgenuss, muss man entweder für die DVD/das Video löhnen oder für's öffentlich-rechtliche Fernsehen.

Will man aber nichts zahlen für den Filmgenuss, dann sollte man eben in Kauf nehmen, dass man mit Werbespots bombardiert wird.

Schließlich finanzieren sich die Privatsender ausschließlich durch Werbeeinnahmen. Und keine Firma zahlt für Werbung, die ihr nichts bringt. Und sollten die werbenden Firmen draufkommen, dass der Erfolg zu wünschen übrig lässt, dann drehen die schnell den TV-Anstalten den Geldhahn zu. Und sollte dies passieren, wird wohl auch die TV-Anstalt dicht machen müssen. Worauf sich dann dieses Problem sozusagen von selber gelöst hat!

:rolleyes:

Oli 20.04.2006 09:59

In der ORF Futurezone habe ich dazu gestern gelesen, dass dies nicht nur in Festplattenrecordern, sondern auch in Fernsehern implementiert werden kann, sodass ein "wegzappen" bei Werbung nicht mehr möglich ist.

Also dies ginge mir eindeutig zuweit. Man kann doch nicht Werbung den Kunden aufzwingen, damit erreicht man den gegenteiligen Effekt!

(kommt noch soweit, dass dann auch das Wegschauen verboten wird)

Ciao Oliver

Satan_666 20.04.2006 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Oli
In der ORF Futurezone habe ich dazu gestern gelesen, dass dies nicht nur in Festplattenrecordern, sondern auch in Fernsehern implementiert werden kann, sodass ein "wegzappen" bei Werbung nicht mehr möglich ist.

Also dies ginge mir eindeutig zuweit. Man kann doch nicht Werbung den Kunden aufzwingen, damit erreicht man den gegenteiligen Effekt!

(kommt noch soweit, dass dann auch das Wegschauen verboten wird)

Ciao Oliver

Das Wegzappen ist eh wurscht - mittlerweile läuft eh überall zur selben Zeit Werbung. Kannst Dir eh nur aussuchen, bei welchem Privaten Du lieber Werbung schaust! :D

James 20.04.2006 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Immer wieder das Gleiche: man will alles gratis haben! Und genau diese Mentalität ist es, die für die derzeitige Wirtschaftslage verantwortlich ist.

Will man also werbefreien Filmgenuss, muss man entweder für die DVD/das Video löhnen oder für's öffentlich-rechtliche Fernsehen.

Will man aber nichts zahlen für den Filmgenuss, dann sollte man eben in Kauf nehmen, dass man mit Werbespots bombardiert wird.

Schließlich finanzieren sich die Privatsender ausschließlich durch Werbeeinnahmen. Und keine Firma zahlt für Werbung, die ihr nichts bringt. Und sollten die werbenden Firmen draufkommen, dass der Erfolg zu wünschen übrig lässt, dann drehen die schnell den TV-Anstalten den Geldhahn zu. Und sollte dies passieren, wird wohl auch die TV-Anstalt dicht machen müssen. Worauf sich dann dieses Problem sozusagen von selber gelöst hat!

:rolleyes:

Och ich finde es ist die gier die hinter all dem steckt... die firmen wollen einfach sooooviiieeelll geld machen wie nur geht und gängeln den benutzer durch all den schass den sie sich einfallen lassen region code , das ding da, drm...

die kunde san auch ned anders sie wollen alles um nichts am besten (was, wie sicher jeder einsieht ned gehen kann)

naja und die ganzen großen firmen haben einfach das internet verschlafen... genauso wie es bei mp3 war is es jetzt mit den filmen...

doof is nur das man nix 100% sicher machen kann...

und wenn sie so weiter machen erziehen sie sich viele leute die nur zu gut sind all die sachen auszutricksen... die sie einbaun...

wenn es filme um 2-3 euros zum downloaden gibt in guter qualy... wer kummt den dann auf die idee... die irgendwo zu saugen...

nur zu zeit is es ja sogar leichter/schneller an nen film in guter qualy über tauschbörsen.... zu kommen als regulär...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag