![]() |
Fliegen ohne FMC, IRS, GPS im Airline-Betrieb.
Es gibt derzeit zwei tolle Addons: ein HS.748 und eine DC-9.
Diese Maschinen fliegen auch heute noch im realen Airlinebetrieb. Die Freewareaddons haben kein GPS, FMC etc. sondern lediglich die Standardnavigationsgeräte für bodengestützte Navigation. Wie darf man diese Teile heute eigentlich fliegen? Die Luftstrassen des oberen Luftraums sind ja nicht vollständig durch VORs und NDBs definiert, und bei denen des unteren Luftraums bin ich mir da auch nicht so sicher. |
Naja die DC-9 zumindest hat auf jedenfall ein INS bzw. sogar ein FMC drin. Und selbst die Oberen Luftstraßen führen ja über VOR´s oder?
|
Also für den Onlineflug kannst du ja zur Not auch auf Programme wie SimpleFMC bzw. VasFMC zurückgreifen. ;)
Aber ich denke damit ist deine Frage nicht ganz beantwortet. :o |
Moin,
früher wurde einfach von VOR zu VOR gehangelt. Mittlerweile wurden diese Flugzeuge wohl mit FMS' ausgerüstet, sodass man RNAV Waypoints anfliegen kann. Nicht RNAV-Ausgestattet darf man heute afaik auch nicht mehr über FL100 fliegen. Gruß PS: Hier ein Bild einer NWA DC9. Auf dem Pedestal rechts ist ein FMS eingebaut: http://www.airliners.net/open.file/0873292/L/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag