![]() |
Drucker im Netzwerk freigeben
Guten Morgen!
Mein Problem, der Drucker im Netzwerk funktioniert nur am Haupt-PC wo er per USB an geschlossen ist. Am laptop (über WLAN) kann sind keine Ausdrucke möglich. Ich habe natürlich die Freigabe für dem Drucker aktiviert! ich hab mir natürlich die f.a.q. angesehen aber ich versteh nur Bahnhof. Meine Daten: Xp-Pro SP2 Canon iP4000 Inode ZyXelPrestige 660HW bitte um Hilfe mfg,bimbo1 |
und was genau funktioniert nicht?
darfst du mit dem notebook auf deinen hauptpc zugreifen? da du keine fehlermeldung geschrieben hast, vermute ich einfach ins blaue ein zugriffsproblem ;) |
Hallo!
Ja, mit dem Notebook komm ich auf dem PC nur kann ich nicht drucken! Da steht! Fehlermeldung: Dokument konnte nicht gedruckt werden Dokumentname: Microsoft Word-Dokument1 Druckername: Canon PIXMA iP4000 Sendezeit:blabla.. |
lasst sich eine Testseite über das Netzwerk ausdrucken ?
sprich die Druckereigenschaften am Laptop öffnen und Testseite drucken |
Nein!
|
ich frage nocheinmal:
du hast am hauptpc eine freigabe und du kannst vom notebook auf diese zugreifen? bei der testseite die gleiche meldung? edit: zum testen einmal den drucker am notebook anhängen, port auf usb umstellen und schauen ob er dann druckt. vielleicht auch ein treiber problem am notebook. |
Ich kann vom Notebook auf die Daten die ich am Haupt-Pc feigegenen habe im
Ordner "SharedDocs" zugreifen.Ist zwar langsam beim öffen aber es geht! Beim Versuch vom Notebook aus einen Testdruck zumachen geht nix! keine Meldung, nix! Drucker hab ich schon zu Testzwecken per USB am NB. angeschlossen, funktioniert alles bestens.Das heist der Drucker und das Notebook sind in Ordung, oder:confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |