![]() |
Wie kann ich mit ASP zwei (oder mehr) FORMs voneinander unterscheiden?
Im FORM-Tag gibt es zwar die Variable NAME, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die mit ASP ansprechen soll. Bsp: <FORM NAME="FormEins" ... > <FORM NAME="FormZwei" ... > . . . Request.FormEins("data") funktioniert genausowenig wie Request.Form.FormEins("data") Wer weiss weiter? Danke! |
wenn du 2 forms hast, kannst sowieso nur 1 form davon posten
|
Aber da liegt das Problem!
Ich bin in die missliche Lage geraten, dass ich zwischen zwei FORMs unterscheiden muß: Ein FORM auf Seite X übergibt (mit TYPE="hidden") Werte an eine neue Seite A (mit ACTION="Seite A"). Dort wird mithilfe von ASP dynamisch ein neues FORM erstellt. Wenn dieses vom Benutzer ausgefüllt wurde, wird es auf derselben Seite A ausgewertet und die Daten in eine Datei gespeichert. Momentan habe ich folgende (unelegante) Lösung: Seite X speichert die Daten in eine Datei, ruft dann Seite A auf, welche die Daten aus der Datei liest. Allerdings ist diese "Lösung" mit ein paar Problemen verbunden, die man mit der "2 FORMs Lösung" bequem umgehen könnte. |
probier mal folgendes:
im html file <form><input type="hidden" name="form" value="1"></form> <form><input type="hidden" name="form" value="2"></form> im asp file if request("form")="1" then 'was passieren soll, wenn das erste form submitted wird elseif request("form")="2" then 'was passieren soll, wenn das zweite form submitted wird else response.write "Error" end if |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |