![]() |
idle reverse / idle reverse im Flusi
Hi,
idle reverse heisst doch, dass ich nur die reverserklappen ausfahre, aber nicht wirklich Umkehrschub gebe, richtig? Ich habe einen Saitek X42 (oder wie der heisst....) mit einem Throttle dran. Wie kann ich da idle reverse machen??? Momentan habe ich einen Switch da dran, der quasi immer wieder "F2" drückt und damit erreiche ich dann aber nur vollen Umkehrschub. |
Zunächst einmal mußt Du den Stick unter Windows sauber kalibrieren.
Dann kalibrierst Du nochmals unter FSUIPC und richtest für den Umkehrschub ein sogenanntes "detend" ein, also einen Bereich, ab dem der Schubhebel negative Werte an den FS sendet. |
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich habe bei meinem Throttle keine Raste oder sowas... von daher würde ich ständig in den Umkehrschub kommen, sobald ich das Gas mal rausnehme...
|
Zitat:
Belege Dir doch das "Daumenrädchen" in FSUIPC als Reverser! |
Hmmm. Da habe ich bislang die Mixture drauf. Aber das kann man ja Flugzeugspezifisch in FSUIPC anlegen, soweit ich weiss (gemacht habe ich das noch nie).
Geht denn das, dass ich den Throttle für Vorwärtsschub und das Daumenrad ausschließlich für Umkehrschub benutze? Oder muss ich dann den Schubhebel vergessen und alles auf den Daumen legen? |
Wenn du das Daumenrädchen schon für die Mixtur verwendest, kannst du es mit der registrierten Version von FSUIPC so konfigurieren, dass damit die Schubumkehr ausgelöst wird. So hast du auf einer Achse bei Props Mixture, bei Turboprops Condition und bei Jets Reverser.
Wie das gemacht wird, steht in der Dokumentation von FSUIPC und auch in meinem Artikel zu FSUIPC in FXP 2/2006 Seite 46. |
Probier ich heute abend mal aus...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |