WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mein Forum!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189850)

Blauer Kuckuck 17.04.2006 20:21

Mein Forum!!!

Hi,

gestern habe ich stolz mein Forum veröffentlicht. Es ist ein Literaturforum, das Jugendbücher, Erwachsenenbücher etc. beinhaltet.

Ihr könnt ja mal reinschauen:

www.literaturboard.de.vu

Das ist mein erstes Forum, ich kenne mich noch nicht aus und es ist noch nicht richtig ausgefeilt.

Verbesserungsvorschläge könnt ihr ja hier ins Forum schreiben oder per Mail

literaturboard@yahoo.de

Meine Bitte wäre, dass ihr euch anmeldet, dass es i´m Forum auch ein paar User gibt.

Ich arbeite auch gerade an einem Aquarien- und Computerforum!!!

Der Kuckuck :D :D :D

pong 17.04.2006 20:48

Extrem Langsam, kein Content, kein konkretes Ziel, keine Idee dahinter, keine User....

Wäre es nicht vernünftiger du würdest dich in einem Board engagieren und dich dann - nach einiger Zeit - um einen Modposten umschauen?

pong

Potassium 17.04.2006 20:53

wieso kein ziel und idee?
und user müssen kommen wenn das board erst neu is.
allerdings verzichte auf de.vu domains und die scheiß werbeeiblednungen, das vertreibt alle user.

Gandalf 17.04.2006 22:39

ich würde zumindest in einem großteil des Forum die "Schreibrechte" auf zumindest registrierte Benutzer einschränken.
Das da jeder ohne Registrierung Beiträge erstellen kann ist meiner Meinung nach nicht zielführen - wenn du sowas willst das beschränke es zumindest auf eine "public" unterkategorie.

Memphis 18.04.2006 07:27

Re: Mein Forum!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Kuckuck

Ich arbeite auch gerade an einem Aquarien- und Computerforum!!!

Der Kuckuck :D :D :D

Wozu Computerforum? Genügt dir WCM nicht?

Blauer Kuckuck 18.04.2006 10:22

Hi,

@ Potessium:
Zitat:

allerdings verzichte auf de.vu domains und die scheiß werbeeiblednungen, das vertreibt alle user.
Das Forum ist bei phpbb, das ist umsonst, ist aber leider werbung dabei:(
Wisst ihr vielleicht, was ich gegen die Werbung tun kann?

Ich könnte ein Forum kaufen, in dem keine Werbung ist, ja...
aber mit geld ausgeben warte ich, bis das mit literaturboard.de.vu mal klappt...

Genauso ist es mit .de.vu, eine normale .de domain kostet halt was, und ich wart erst mal lieber...
[Die Originalurl ist literaturboard.phpbb3.com, ist das etwa besser??? ;) )

@ gandalf
Zitat:

ch würde zumindest in einem großteil des Forum die "Schreibrechte" auf zumindest registrierte Benutzer einschränken.
Meinst du? Hm... Aber ob sich überhaupt jemand registriert???

@ memphis:

Zitat:

Wozu Computerforum? Genügt dir WCM nicht?
Wenn ich Fragen hab, natürlich...

Aber es macht ja auch Spaß, ein Forum zu verwalten!!!

So. Das wars. Und bitte, registriert euch doch...

Der Kuckuck

zAPPEL 18.04.2006 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Kuckuck
Hi,
Genauso ist es mit .de.vu, eine normale .de domain kostet halt was, und ich wart erst mal lieber...
[Die Originalurl ist literaturboard.phpbb3.com, ist das etwa besser??? ;) )

Meiner meinung nach ist die Url literaturboard.phpbb3.com viel besser, da da ich lieber eine nicht so schöner Url als grausliche Werbeeinblendungen habe.

Eine Domain kostet übrigens wirklich nicht viel, die ~10€ im Jahr sollte man sich leisten können :-)

mike 18.04.2006 11:37

Irgendwo hat's ja wohl Grenzen.

Werbung für andere Foren hier zu machen ist zumindest mal ein wenig unverschämt!!!!

:mad:

Blauer Kuckuck 18.04.2006 13:23

Hi,

@ mike:

Werbung solls doch gar nicht sein :D

Das hier ist eine "ganz private Sache". Ich stelle bloß mein FOrum vor und frage, ob ihr verbesserungsvorschläge habt.

Der Kuckuck

Satan_666 18.04.2006 14:35

Also, was mir hier aufgefallen ist, ist prinzipiell die recht geringe Themenvielfalt. Wenn Du beispielsweise eigene Kategorien machst, wo über Fachbücher (dort vielleicht auch weiter kategorisierst), Romane, Hörbücher usw diskutiert werden kann, dann würde vermutlich auch die Hemmung fallen, zu posten.

Und: vielleicht solltest Du mal Deinen Verwandten- und Bekanntenkreis animieren, dort zu posten. Erst wenn genügend Posts vorgefunden werden, fängt ein Forum zum leben an. Klarerweise solltest Du auch versuchen, auf vielen Homepages einen Link zu Dir zu bekommen. Weil das Problem im Moment sicher das Nichtbekanntsein ist....

Optisch missfällt mir irgendwie die schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund. Gerade TFTs zeigen hier mitunter Schwächen bei der Differenzierung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.