![]() |
Systemdatei zerstört - Was tun?? bzw Outlook
So, hab zum zweiten mal so einen schei** fehler.
Hab mir die systemdatei zerstört. Also PC läuft hoch aber startet mir Windows XP nicht wegen der zerstörten Datei. Hatte das selbe schonmal vor 2 Jahren ca. Hab mir einfach eine neue Festplatte gekauft und die als Master laufen lassen. Die anderé als Slave und ich hatte fast alle Daten zu Verfügung. Diesmal hab ich die Festplatten ausgebaut und mittels Externen Festplatten und anderen PC kopiert. Werde dann die Festplatte neu aufsetzen. Was mich aber am meisten ärgert und was ich hauptsächlich wissen möchte ist folgendes: Wie bekomm ich wieder alle Emails und Adressen im Outlook? Hab dort auch 3 Identitäten, also möcht ich alle Mails von diesen auch. Gibts da eine Möglichkeit??? Oder noch besser: Kann ich die Systemdatei reparieren?? Also der Vorschlag der da steht mit der Windows CD und R drücken funktioniert nicht. |
Welche Systemdatei ist defekt?
Falls es sich wirklich um Outlook und nicht um OE handelt, such nach .pst-Dateien, da sind die Mails drinnen. |
ja. tut mir leid.
meinte outlook express. sorry |
Bei OE musst du nach .dbx suchen.
|
wegen der systemdatei:
hab die festplatte wieder in den rechner. also bevor er windows startet steht folgendes: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM dann steht noch drunter wie man es reparieren könnte (mit windows cd), aber das funktioniert nicht. was könnte ich da noch machen um mir ein neuaufsetzen zu sparen?? wäre es möglich diese Datei von einem fehlerlosen Pc zu kopieren und bei meinen zu ersetzen dadurch?? käme wohl auf einen Versuch an??? danke jedenfalls schonmal |
Hier habe ich eine Lösungsmöglichkeit beschrieben:
http://www.dieschmids.at/index.php?o...id=29&Itemid=3 Viel Glück! bully |
hört sich nach viel arbeit an, aber weniger wie neu aufsetzen :-)
jedenfalls lest sich das ganz gut und könnte klappen. versuchen werd ichs. wenn ich das richtig sehe ist die systemdatei die registry, dann hilft mir die systemdatei eines anderen pcs sicher nichts. danke Edit: kann ich das ganze nicht einfacher machen wenn ich die festplatte bei einem anderen pc anhänge, dort die dateien ändere so wies beschrieben ist und dann wieder in meinen einbaue?? hab so einen externen festplattenrahmen, wäre bestimmt einfacher. |
Ich habe die Sache einmal bei einem PC mit der gleichen Fehlermeldung wie bei dir nach der zitierten Anleitung von Microsoft gemacht, dort hat es funktioniert. Ob es mit einem Umbau funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings theoretisch spricht nichts dagegen, also einen Versuch ist es IMHO wert.
lg bully |
ich hab jetzt leider das problem das ich auf den Ordner "System Volume Information" nicht zugreifen kann.
weder ausgebaut bei einem anderen pc noch eingebaut nach deiner anleitung. wie könnt ich das umgehen das er mir den ordner öffnen lässt? |
Rechter Mausklick auf das LW > Eigenschaften > Sicherheit.
Dort musst du den angemeldeten User einfügen und mit Administratorrechten ausstatten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |