![]() |
Flugviedeos selber drehen
Hallo Flusianer!
ich weis nicht, ob über dieses Thema schon ein Posting besteht, da ich schon seit 3 Jahren nicht mehr regelmäßig im Forum war. Ich habe in letzer Zeit viele schöne Flugvideos gesehen und wollte selber mal so ein Video drehen. Jetzt meine Fragen: Welche Programme benötige ich um die Flugszenen aus dem FS 2004 aufzunehmen und welches Programm nehmt ihr zum bearbeiten. Weil mit dieser Flugviedeoaufzeichnung die beim FS dabei geht das ja nicht. Könnte mir da jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus. und noch ein schönes Ostern. |
Hallo Georg,
Methode 1: Man nimmt den Flusi mit dem Programm FRAPS auf. Dann wird alles 1:1 in einer *.avi gespeichet, so wie man es auf dem Monitor sieht. Allerdings braucht man dazu einen etwas schnelleren PC (~ >2,5 GHz), da auch FRAPS Leistung braucht und so dem FS etwas fehlt. Methode 2: Dazu musst du eine Graphikkarte mit TV-In/Out besitzen! Dann kann man an den TV-Out der Graka ein Aufnahmegerät hängen (Videorekorder/Kamera...) und so das ausgegebene Bild aufnehmen. Später spielt man das Video über TV-In wieder zurück auf den PC. Leider gibt es hier je nach Grafikkarte und Aufnahmegerät (analog/digital) deutliche Qualitätsunterschiede! Wobei natürlich bei einer digitalen Aufnahme die Qualität besser ist. Die Frames leiden hier aber kaum, da kein zusätzliches Videoprogramm im Hintergrund läuft. Zur Nachbearbeitung gibt es zahlreiche Free- und Paywareprogramme. Der MS Movie Maker eignet sich aber schon recht gut dazu. |
Hallo Marc!
Vielen Dank. Weist Du eine Website, wo ich Freeware Bearbeitungsprogramme bekomme? Kannst Du mir mal Deine E-Mail Adresse geben, weil, wenn ich das Video fertig habe, würde ich Dir mal eines zuschicken bevor man so was öffentlich macht. Wäre super. Vielen Dank. |
Dazu hätte ich auch eine Frage
Hallo @Marc u. @all,
mir kam da gerade eine Idee, von der ich ja noch nicht wissen kann ob diese geht. Wemm man mit WithView auf einem anderen PC ja ein Fenster anzeigen kann, ist es da vielleicht auch möglich auf dem Standby PC (wo ja nicht der FS drauf läuft) das Bild dann abzucapturen ? Dann hätte man ja zumindest die zusätzliche Belastung zum FS auf "einem" PC nicht, und vielleicht auch noch ganz andere Speicher Möglichkeiten. Wenn das gänge wäre das eine echt tolle Sache. LG Klaus P.S. Sehr interessantes Thema, bin auch gerade dabei hier weiter zu kommen. :D |
Re: Dazu hätte ich auch eine Frage
Zitat:
das kann ich dir leider nicht sagen, da mein FS nicht über WideView verbunden ist. Ich könnte es mir aber rein theoretisch schon vorstellen das sowas möglich wäre. Hat hiermit schon jemand Erfahrung? |
FRAP´s ist ein wirklich sehr interessantes Tool
Hy Marc_H,
ich bin gerade dabei mal das FRAP´s mal genauer unter die Lupe zu nehmen, das scheint ja ein Super coole´s Tool zu sein. Mache gerade Vorbereitungen für das Filmen eines Startabruch´s aufgenommen von außen sodass man das Einfedern der Fahrwerksdämpfer sehen kann. Bin gespannt was passiert, in YSSY kannst ja mal vorbei schauen, dann könnten wir uns auf TeamSpeak treffen und gemeinsam Aufnahmen machen. Hast Du die Vollversion ? LG Klaus :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |