![]() |
SonyEricsson P800/P910i und WIN XP
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine beiden Sony Ericsson Handys P800 und/oder P910i mit dem Laptop über USB verbinden. Über das SE Programm PC Suite und mit der SyncStation will ich dann die Daten vom alten P800 mit Outlook synchronisieren (Kalender, Aufgaben, etc.) und dann diese Daten auf das neue P910i übertragen. Ich habe jetzt verschiedene Versionen des Programmes PC Suite installiert (alte, neue, von SE Homepage) und dann wieder deinstalliert. Verschiedene Treiber für die SyncStation probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Der Telefonverbindungsmonitor zeigt eine USB Verbindung zum Telefon an. Das Programm SyncStation sagt jedoch kein Telefon erkannt. Ich habe dann das SE Programm PC Suite auf einem anderen PC (auch Windows XP) installiert und dort hat es funktioniert. Nach der Installation startete der Telefonverbindungsmonitor und hat das Telefon erkannt. Am Laptop startet dieses Erkennugsprogramm nicht. Was ist sonst noch geprüft habe: Firewall, Hardware Gerätekonflikte, Systemsteuerung Telefonmonitor Optionen (aktiviert/deaktiviert). Weiß jemand woran es liegen kann? Danke. |
Schau mal im telefonverbindungsmanager (Symbol in der Taskleiste), mit eienm Rechtsklick ob er folgendes:
1. Unter Telefonwechseln irgendeines erkann hat. 2. Unter Eigenschaften, welche COM die USB (Nicht Kabel!) Verbindung hat. Schau im Gerätemanager, ob die COMx von eienm anderen Programm schon beleget ist!!!! Blöde Frage Zum Tag: Es sind bei der PcSuite einige USB und Modemfiles nach zu installieren - Hast du die? Windows müsste nach dem Neustart eine "neue hardware finden" die Treiber sind auf der CD unter "CD:\Drivers\DSS" ohne die geht's nicht. Ich wewende in der Firma und zu Hause die Version 3.2 - ohne Probleme. @aexis |
1. bei Telefon wechseln erkennt er kein Telefon, auch bei aktualisieren kommt nicht.
2. USB verwendet COM4, zeigt Status verbunden an und im Geräte Manager hat COM 4 die SyncStation 3. Treiber: Habe ich von der CD geladen und auch schon mit neuen Treibern von der SE-Homepage versucht. Nützt alles nichts. Ich habe jetzt zwischenzeitlich am 2. PC, wo es funktioniert, das zweite Handy auch angesteckt. Funktioniert tadellos, es startet der Verbindungsassistent und nach einigen Klicks ist das Handy verbunden. Nur am Laptop will es absolut nicht klappen mit der Verbindung der Handys. |
Als welcher User mit welchen Berechtigungen hast du das Programm installiert?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr. |