![]() |
Airbus: Flight Director
Hallo Leute!
Kurze Verständisfrage: Wenn ich den Flight Direktor aktiviere dann schalten an der FCU sofort alle Anzeigen sofort in "managed mode" ("-----") Stimmt das? Gruss Peter |
Hallo Peter
Das ist wohl richtig. Du kannst nach dem Start im Flex oder TOGA - Modus mit der rechten Maustaste wieder in den selected-Modus wechseln. Solange Du den Autopiloten nicht aktivierst, fliegst Du sowieso manuell. Fliege oft bis ca. 7500ft ohne AP, macht ohne- hin mehr Spass. Gruss:D |
Ging mir in erster Linie um den "Flightdirektor" wie siehts aus mit der FCU?
Gruss Peter |
Hallo Peter,
was meinst du denn mit der FCU? Oder meinst du das Flight Management and Guiding System (FMGS)? Und was soll damit sein. Verstehe die Frage nicht richtig, sorry Gruß, Stefan |
Hallo Stefan!
Was ich meine ist! Wenn ich den Knopf "FD" aktiviere werden in der FCU (Glarecockpit) alle Anzeigen plötzlich "-----" und die "managed mode" LED´s gehen an! Ist das normal? Das hab ich gemeint! Gruss Peter |
Hallo Peter,
wenn du vorher das FMGS komplett programmiert hast, ist das ok. Allerdings sollten im Altitudefenster der FCU die Zahlen immer lesbar sein, also keine ----- zu sehen sein. |
Ja stimmt schon!
Gruss Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |