![]() |
Hallo
Ich habe ein Problem. Ich Probier hier seit 3 stunden mit WinOnCd eine Bootable CD zu erstellen, wobei mein Problem ist das ich zwei Disketten habe und daraus eine BootCD machen will. Mit einer Diskette hab ich das ja schon hinbekommen aber mit, zwei nich zurecht zu kriegen |
mach dir ne kleine bootable partition auf der festplatte oder häng dir ne kleine festplatte ins system, das funkt
|
mach eine dos diskette mit cdrom treiber. diese gibst du als boot teil a.
auf der cd selber kannst dann drive image, diverse partitions tools, diagnose software usw aufspiélen. eine richtige notfall cd halt. |
Nur eine Frage. Für was brauchst Du eine BootCD für DriveImage?
|
Eine Diskette ist zum Booten, auf der anderen ist das Programm oben. Die Programmdiskette kopierst du in ein Verzeichnis auf die Festplatte, die brennst du dann auf die Cd. Die zweite (Bootdisk) gibst du als Bootimage an. Kontrolle ob Cdromtreiber vorhanden ist nicht vergessen. ;)
|
Start -> Programme -> Drive Image -> Notfalldisketten erstellen ;)
MfG., wombat |
noch mal mein genaues Problem:
2Disketten(die zum booten sind) sollen auf eine Cd gebannt werden damit ich DriveImage von der Cd booten Kann und dann das Image (von der gleichen CD) draufspielen kann -Es sollen weder Disketten noch kleine Partitionen verwendet werden |
@wobat
Ich will keine Disketten verwenden!!!(die gehen ja eh nur schrott:);) |
Zitat:
|
@Mirakelfox
Ich habe schon begriffen wie du das gemeint hast aber es muß doch auch möglich sein zwei oder mehr Disketten zu benutzen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |