WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Atemberaubendes VOZ: Grampians National Park (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189658)

Simeon S 14.04.2006 23:49

Atemberaubendes VOZ: Grampians National Park

Heute habe ich einen Flug bei Sonnenaufgang durch den Grampians Nationalpark in Victoria/Australien mit der VOZ 1.1 Szenerie gemacht.

Der Gesamteindruck hat mir schlichtweg die Sprache verschlagen! Die Landschaft erscheint so echt durch die angepaßten Bodentexturen und AutoGen-Häuser. An den Himmelstexturen wurde soweit ich weiß auch geschraubt. Das Wetter war real-weather von Dienstag - geladen mit Active Sky 4.5.

Die Bilder können>>> HIER <<< als 4 MB große PDF-Präsentation runterzuladen werden.

* Take-off: 5.30 Uhr local in Warrnambool (YWBL)
* Flug über Hamilton (YHML) nordwärts in den Grampions NP (östliche Route)
* am Nordende des NP gedreht und in westlicher Route zurück durch den NP und dann wieder Überflug Hamilton
* Weiterflug nach Portland (YPOD)
* Überflug Portland und westwärts der Künste gefolgt
* Landung: 8:00 Uhr local in Mount Gambier (YMTG)(Freeware Add-On Szenerie)

Happy landings

Simeon

A320Pilot_Micha 15.04.2006 00:26

hi,

also ich krieg deine präsentation irgendwie nicht geöffnet / gespeichert, muss ich was beachten?

Habe mir auch VOZ 1.1 runtergeladen; werde es mal am WE testen, bin gespannt!

Simeon S 15.04.2006 01:40

Sorry, leidiges Thema Webspace...

... aber gebt mir noch eine Chance:

Neuer Download Link

Gute Nacht

Simeon

MalteB 15.04.2006 13:32

Hallo Simeon!

Finde ich klasse Screenshots die du gemacht hast.Würde gerne wissen welches Mesh du benutzt hast oder ist es das Standard mesh vom FS?

A320Pilot_Micha 15.04.2006 18:52

Hi,

also für den Bereich Queensland habe ich die Mesh von Andy Weir benutzt; er hat auch für die restlichen Teile eine Mesh erstellt, einfach bei Avsim schauen!

Andere Frage von mir; wer kann mir Freeware Airports empfehlen, die er bereits getestet hat? Egal für welchen Teil Australiens!

Danke!

Simeon S 15.04.2006 21:41

'nabend!

Ich benutze auch das Andy Weir Mesh - habe alle Teile für OZ installiert.

Freeware-Szenerien habe ich ebenfalls etliche von den auf vistaoz.org Link-Seite angegeben Websites runtergeladen. Allerdings installiere ich die erst nach und nach. Ich werde weiter berichten.

Sobald ich Zeit habe, setzte ich meinen Flug jetzt Richtung Adelaide (bzw. Parafield - in VOZ enthalten) fort. Danach fliege ich über Woomera, Ayers Rock, Kings Canyon nach Darwin. Anschließends gehts zur Ostküste und wieder runter. Aber die Planung muß ich erst noch machen.

Happy landings

Simeon

Singapore 16.04.2006 10:57

was ist das für ein maschine?
kannst mal direkt link geben?

Gruß Johannes

ronny@rip 16.04.2006 11:30

Ich schätze, das ist die Flight1 Cessna
und die ist Payware.

Die Bilder sind klasse, werde sofort die Scenery saugen:D

jeypee 16.04.2006 12:03

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
Ich schätze, das ist die Flight1 Cessna
und die ist Payware.

Die Bilder sind klasse, werde sofort die Scenery saugen:D

Einziehfahrwerk -> 182 RG Skylane II von Carenado, wird aber auch von Flight1 vertrieben.

jeypee 16.04.2006 16:25

Hab VOZ 1.1 nun auch installiert. Sieht echt toll aus.

Wo man jetzt schon so eine schöne Scenery hat, würde es mich interessieren, ob es irgendwo im Netz kostenlos VFR Maps von Australien gibt? Konnte bisher nix finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.