![]() |
Probleme mit Diashow von OS X
Hallo Leute,
mir mach die "bordeigene" Diashow von OS X Probleme. Wenn ich mir eine größere Anzahl Fotos (sagen wir mal > 30 Fotos) in der Diashow ansehe, dann stelle ich fest, dass Fotos fehlen. Habe das aktuellste OS X mit allen Updates (läuft auf einem Mac Mini, aber ich denke, das tut nichts zur Sache) Die Fotos sind normale JPGs. Was kann ich da machen? Kennt jemand das Problem und hat eine Idee? |
Hmm, das Phänomen kann ich bei mir nicht beobachten, habs grad ausprobiert. Du startest die Diashow aus iPhoto oder direkt aus Spotlight?
Bist Dir sicher dass alle Fotos die ansehen willst vorhanden sind? |
Ich starte die Diashow direkt im Finder:
alle Fotos markieren -> Kontektmeü -> Diashow starten Es sind definitiv alle Fotos vorhanden und auch darstellbar. Wenn ich eine kleinere Menge markiere und dann die Diashow mache sehe ich sie. Wenn ich alle markiere, sehe ich sie nicht. |
Wenn Du Dir die Indexseite anzeigen läßt, sind dann alle Fotos vorhanden?
|
Ich glaube die Zahl "100" ist der Schlüssel zum Geheimnis. Mein Ordner beiinhaltet 300 Foto. Ich sehe in der Indexübersicht 100 Fotos, und ich sehe in der Diashow 100 Fotos. Möglich, dass das Ding einfach nicht für mehr augelegt ist...
|
Jup, genauso is es. Ich weiss zwar nicht ob es nun 100 sind, aber die Vorschau direkt im Finder kann nicht allzuviele Dateien anzeigen, wenn es wirklich ein großes Archiv ist - leider!
|
Welche Programme könnte ich sonst verwenden, für eine Slideshow? Ich will nichts weiter als Bilder markieren und in einer Slideshow anzeigen - entweder automatisch oder Blättern per Tastatur
Irgendwelche Tipps? |
Vorschau? :-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |