![]() |
Reichweite erhöhen Linksys WRT54GS
Hallo!
Ich möchte/muss die Reichweite bzw. Signalstärke von meinem Linksys WRT54GS erhöhen. Wie funktioniert das? Hab gehört das es mit einer alternativ Firmware funktionieren sollte. Aber mit welcher? Und welche einstellungen muss ich dann dort vornehmen. Danke für eure Antworten!!! |
da gibts jede menge, freifunk - sveasoft - hyper wrt
du musst aber immer schaun ob die firmware mit deiner version des router kombatibel ist(am pickerl auf der unterseite des routers) ich hab alle schon drauf gehabt, die hyper funkt am besten, kann man die sendeleistung ums doppelte erhöhen - aber das beste sind 7dbi antennen, gibts welche von linksys da du rp-tnc antennen benötigst (kosten 30-40€) würde ich diese empfehlen |
1. ist illegal, da die reichweiten erhöhung mit alternativer firmware die sendeleistung erhöht.
(ein bischen darfst aber) 2. geht mit den US amerikanischen firmware versionen, weil dort ist der grenzwert sehr viel höher. woher du diese versionen kriegst ---> weiss ich nicht (hab keine ahnung von zB www.dd-wrt.com, oder www.hyperwrt.org) aber du solltest nicht höher als ca 110mW gehen, sonst gibts probleme mit den nachbarn!!!!!!!! |
hab das mit den 110 auch schon gehört.
Aber was passiert ab 100? wie weit darf mit in den US legal raufschrauben. Wieviel hält der Router überhaupst aus? |
:hammer: wem störts bitte? hab auch schon über 100 gehabt... naja mit den orig. antennen juckts niemanden da man keinen unterschied merkt ab einer gewissen mw grnze !
bei den 7dbi antennen würd ich nur aufs doppelte erhöhen sprich 84mw reicht e völlig aus und is über 100 ... :rolleyes: |
Was hast du denn für eine Router-Revision?
Wenn es die 5er ist, funktioniert eh keine Alternativ-FW. Ansonsten kann ich dir das Thibor-Image empfehlen: http://www.thibor.co.uk/ |
Zitat:
http://www.datennetz.at/antenneomni2...006%2021:48:40 |
@-wcm|masochist-
@-wcm|masochist-
wo bekomme ich gute 7dbi antennen für meine wrt54gs router. ich habe 3 im einsatz, 2 davon nur zur reichweitervergößerung. funktioniert alles bestens. allerdings habe ich die oroginalantennen. welche kannst du empfehlen??? |
|
@maxxmaxx
VIELEN DANK
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |