![]() |
netzlaufwerk dauerhaft mounten
Hallo,
ist es möglich ein "netzlaufwerk" dauerhaft zu mounten??? |
ist das so ne blöde frage oder kann die schöne weiße kiste das nicht :confused: :confused: :confused:
|
dafür hab ich auch noch nix gefunden :-/ genauso dauert der schmarrn immer ur lang bis endlich das netz-lw im finder erscheint ... wär super wenn da wer a lösung hätte !
|
So, habs zwar noch nie gebraucht, aber mir jetzt mal Gedanken darum gemacht wie ich es machen würde.
Mounte das Laufwerk und zieh es in Deine Startobjekte :D Manchmal ist es wohl einfacher als man zugeben will ;). Andere Möglichkeit: AutoMountMaker |
hmm und was is wenn das nw-lw nicht verfügbar is ? dann meckert er wieder herum und hängt sich halbert auf ...
und hast du auch eine lösung wo er die nw-lw schneller anzeigt ? bei mir dauert das immer so 5 minuten bis er erkennt das ein nw-lw vorhanden is !? |
Auch super Möglichkeit:
ein Alias des gemounteten Laufwerks erzeugen. Danach einfach das Alias in das Dock ziehen oder eben am Desktop lassen und immer wenn man das Laufwerk braucht einfach den Alias anklicken und es mountet automatisch. Soviele Wege führen zum Ziel :D |
Zitat:
Und wegen meckern, sieh Dir mein zweites Post an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |