![]() |
All in One Drucker
Hallo!
Ich ersuche bitte um ein paar ratschlaege und information bezueglich eines All in One Druckers. Ich habe im Moment einen LBP-810 Drucker und ein Fax Telefon sowie Scanner, Kopierer. Nun moechte ich das ganze mit einer All in One maschine ersetzten. Ich denke, dass der SAMSUNG SF-565P eine gute wahl waere. Ist es moeglich mit diesem Geraet Faxe ueber den Computer zu versenden? Ich habe einen ADSL anschluss, und einen normale Telekom Festnetz anschluss. Was muss man machen damit man Faxe ueber den PC versenden kann? Benoetigt man ein Modem? Und wie funktioniert das ganze? Ist 600 dpi gut fuer einen Drucker? Oder wuerdet ihr ein anderes geraet vorziehen? Vielen Dank eure Hilfe Mit Freundlichen Gruessen |
Wir haben seit über 1 Jahr den HP 3030: Drucker, Fax, Scanner, Kopierer - hat so um die € 400,-- gekostet (für uns war wichtig dass es ein Laserdrucker ist). Günstiger gibt's diese Drucker mit Tintenstrahltechnologie.
Ansonsten, das Gerät hat recht flotte Scangeschwindigkeit bei Fax und Scans, ist leise, Auflage- und Einzugsscanner und die Software dazu ist 1A (sofern man Admin-Rechte auf dem PC hat). Einziger Nachteil ist der Preis der Tonerpatronen - aber wie bei anderen Druckern müssen die Hersteller die Kohle ja verdienen - wenn nicht über die HW. |
Der Canon Pixma MP170 hat beim letzten Test im Magazin c't vor ein paar Monaten ganz gut abgeschnitten.
Wäre ein günstige Alternative. |
hi,
habe diesen Drucker und bin sehr zufrieden. für Faxe brauchst ein Moden -> geizhals.at |
Danke, dass ihr so zahlreich geantwortet habt.
Ich mir vermutlich diesen Drucker kaufen. Auf der Beschreibung steht, dass ein Modem integriert ist. Kann ich dieses zum versenden von Faxen ueber den PC verwenden? Max. Übertragungsgeschwindigkeit: 33.6 Kbps Oder ist das nicht ein Modem? Muss man sich ein ganz anderes geraet kaufen, damit das funktioniert? Danke Mit freundlichen Gruessen! |
ähmm, ein Fax ist im Prinzip auch ein Modem, dass eben ausschließlich nur Bilder in Bits und Bytes umwandelt und übermittelt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |