![]() |
Orthokeratologie
hallo
habe von dieser technik gehört und wollte hier mal fragen, ob wer von euch diese nutz und mir sagen kann ob sie die gewünschten erfolge bringt. bin nämlich am überlegen mir sollche linsen anfertigen zu lassen, wenn es für mich möglich ist. das muss ich aber noch abklären mit meinem augenarzt. weiters würde ich eine empfehlung brauchen von einem optiker in wien. im moment kauf ich meine monatslinsen immer beim fielmann aber ich glaub der hat diese art von linsen nicht im angebot. wäre fein wenn ich ein paar information von euch darüber bekommen könnte. zumal wir ja einen optiker hier bei uns im forum haben, nicht wahr james ;) danke daniel |
:hehe: schreib mal deine brillenstärke hier rein und welche linsen du daweil hast dann kann ich dir mal sagen ob das geht...
wenn du im bereich bist wo es geht ist Orthokeratologie was geiles :hehe: |
darauf hab ich nur gewartet =)
-3,25 und -3,75 dann steht noch aspheric drauf sind monatslinsen von ocular sciences "rythmic 55 premium ocufilcon d" das steht auf der packung drauf, hoffe du kannst was damit anfange. danke schon mal im voraus daniel |
Also das ganze geht auch nur wenn du zwischen -0,25 bis maximal -4,0dpt hast (also Myopie)
Ortho-K Linsen gehen ned wenn eins der dinge besteht...
solltest aber in den bereich fallen wo es geht is ne ortho-k linse super weil duch echt ohne alles auskommen kannst... ich werd mich dann mal schlau machen welcher optiker da der beste ist... is ned ganz leicht das ding richtig anzupassen... und mach brauchst paar geräte die ned jeder hat |
oh hab ich grad geschrieben als du geantwortet hast...
bist genau an der grenze, schwer zu sagen obs bei dir jetzt 100% hinhaut oder ned... müsste man ausprobieren... das ganze funktioniert ja durch eine geringe umformung der hornhaut(so das sich die brechung ändert) und das geht halt nur bis zu nem gewissen grad... |
nachdem James nicht "hier - ich kann das" geschrieben hat, trau ich mich mal einen Konkurrenten zu erwähnen
Optik Oliver ist in der Wiedner Hauptstraße (bei der Paulanerkirche) |
der ist gut mit dem chef von der sichtbar geh ich auf die UNI :hehe:
der hat Ahnung von der sache :) schon gruß von mir ausrichten |
Nachdem ich nicht genau weiß, was der Oliver studiert wollt ichs nicht erwähnen. Aber ja, Ahnung hat er (er ist bislang auch der einzige Optiker, bei dem meine neue Brille von Anfang an gepaßt hat)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |