WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Wie leise ist der Hofer MD 8808 Design PC? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189369)

limex 11.04.2006 10:56

Wie leise ist der Hofer MD 8808 Design PC?

Hi,

wie leise ist der Hofer MD 8808. Hast sich jemand da Ding gekauft oder gibt es Erfahrungswerte von früheren Aktionen?
Ich möchte mir wieder einen günstigen leisen Rechner im Ganzen kaufen und nicht die Teile einzeln kaufen und herumschrauben.
Nachdem er auch die Nacht über durchläuft (P2P, Videos konvertieren, ...) und für Musikwiedergabe verwendet wird, sollte er wirklich leise sein.
Danke für eurer Feedback vorab.

Hier der Link auf das Teil: http://www.hofer.at/computeraktion/product_121.html

tullner 11.04.2006 11:15

Hallo limex!
Gibt es jetzt eine neue Aktion?
Habe mir diesen (oder ähnlichen?) bereits vor einiger Zeit gekauft.
Bin sehr zufrieden, auch was mit der Lautstärke zusammenhängt. Mir persönlich geht das Geräusch NICHT auf die Nerven, vielleicht bin ich etwas schwerhörig ;)?
Ich weis aber auch, dass dieser Computer bereits im Forum große Diskussionen brachte. Vielleicht gibt es da noch Nachholbedarf.:confused:
Grüße tulli

not 11.04.2006 11:39

auch meiner meinung nach ist er sehr leise. das lauteste daran ist die festplatte, um einen maßstab anzugeben

limex 11.04.2006 12:14

@tullner:
Schön, daß der 'alte' leise ist.
Dann wird's der neue hoffentlich auch sein. Die Beiträge über den Hofer PC habe ich gelesen, die meisten schreiben aber über Sinn/Unsinn von Fix&Fertig-PCs und umfangreichen SW-Zugaben. Ich hoffe, wir können uns Flames dieser Art hier ersparen ;)

@not:
Hast du dir den neuen kauft oder bei einer früheren Aktion zugeschlagen?

deathsaddam 11.04.2006 16:46

Re: Wie leise ist der Hofer MD 8808 Design PC?

Zitat:

Original geschrieben von limex

Ich möchte mir wieder einen günstigen leisen Rechner im Ganzen kaufen ....

Und was zum Allah sucht ihr dann immer beim Hofer :confused:

Der Erfinder der Coputerläden dreht sich sicher im Grab um .............:rolleyes:

Lord Frederik 11.04.2006 18:18

bitte lasst sie doch, ihnen genügt das oder es ihnen so und so nicht zu helfen.

zum thema. er ist leise - bedingt durch passive mist grafikkarte - spielen essig.....
netzteil fast unhörbar.

in summe subjektiv leise - neben das bett würde ich ihn mir nicht stellen wollen. ein zimmer weiter mit angelehnter türe schon.

limex 11.04.2006 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
bitte lasst sie doch, ihnen genügt das oder es ihnen so und so nicht zu helfen.
Was soll die Beleidigung? Bin ich jemanden auf den Schlips getreten oder ist das der normale Ton hier?

Für gutgemeinte Ratschläge bin ich immer offen!
Also: Wo bekomme ich welchen leisen Tower, der mindestens die gleiche HW-Ausstattung hat wie der Hofer PC zu einem Preis <= EUR 999?

PEACE :engel:

tullner 11.04.2006 23:38

Also gut!
Ich habe es doch gewußt, dass die alte Diskussion wieder beginnt HOFER oder NICHT!
Also ich beende meine Teilnahme an dieser Diskussion, da ich, wie gesagt mit dem PC voll zufrieden bin.:eek:
Also "tschüß":hammer:
Grüße tulli

not 11.04.2006 23:54

eedsa

ist der alte md8800.

ich bin mit dem ding echt zufrieden, und auch nach x-maligem nachrechnen wars ohne den ganzen sinnlos klim-bim rundherum einzurechnen, nicht möglich die einzelteile zu dem preis zu kaufen.

die dreijährige garantie seh ich als draufgabe und ich finds auch ok, dass medion ohne lang rumzumachen. eine komplettes maus-tastatur-set geschickt hat, nachdem ich eines der beiden plastikteile zum schrägstellen der tastatur ruiniert habe.

Lord Frederik 11.04.2006 23:54

- schock -

wo ist da eine beleidigung ?

im zitat steht doch wortwörtlich wie es gemeint ist. wer ihn will soll ihn sich kaufen - punkt. den anderen ist so und so nicht zu helfen - punkt. wenn man zur 2. kategorie gehört liesst man kein computerforum sondern hust - anderes - ergo gehört ihr nicht dazu.

in diesem sinne

viel spass und freude mit dem von euch gewählten pc.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.