![]() |
Kein Anti_Aliasing im Vollbildmodus?
Hallo, mich hat es schon länger gestört, dass meine Flugzeuge so "Treppchen" haben. Irgendwie sahen die Screenshots von anderen immer besser aus.
Da ich sonst _immer_ im Vollbildmodus fliege, hab ich heute durch zufall gemerkt, dass nach Shift-Enter die FLugzeuge schön "smooth" wurden. Gleichzeitig ging aber auch die Framerate ziemlich in den Keller. Im Vollbildmodus sind die Treppchen wieder da, aber auch die Frames sind wieder gut. Anti-Aliasing im Flusi ist aus. Hab den neuesten Forceware. Dort ist AA auf 4xS, AF auf 4, die Häkchen bei Anwendungsgesteuert sind deaktiviert. |
Koennte ein Treiberproblem sein die neusten muessen fuer aeltere Karten nicht unbedingt die optimalsten sein. Probier auch mal ausser dem 4xS die anderen Modi. Deine Grafikkarte hat aber auch fuer Antialiasing eigentlich zu wenig Performance die Frames werden je nach Modi und Aufloesung mehr oder weniger deutlich einbrechen.
Im Zweifelsfall wuerde ich zugunsten einer besseren Framerate lieber darauf verzichten. |
Es gibt kein FSAA im Vollbild ....*
Ist so, war so, und wird hoffentlich bei der nächsten Version nicht mehr so sein .... * NVidia GPU |
Zitat:
Klar gehet bei Nvidia Karten die Kantenglättung im Vollbild. Dazu ist sie doch da. Im Fenster geht es nicht. Vieleicht verwechselst du da was. |
Zitat:
Da der FS selber aber nur einen Mode des Treibers setzen kann (ohne den User darueber zu informieren welcher das ist) ist es guenstiger diesen selber in den Treiberoptionen fest vorzugeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |