WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   [PSS A320] T/O mit A/THR? Wie richtig? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189330)

fs9pilot 10.04.2006 15:52

[PSS A320] T/O mit A/THR? Wie richtig?
 
Also, ich schiebe den Throttle Hebel nach vorne, der Airbus wird beschleuningt. Rotate. Aber der Speed steigt kontinuierlich an, wenn ich dann den Throttle Hebel wieder in den idel schiebe, damit der Speed nicht weiter steigt deaktiviert sich A/thr, es folgt meißtens ein stall. Wenn ich A/Thr wieder aktiviere, geht alles.

Wer hat Rat?

CB-Airline 10.04.2006 15:59

Micha, zweimal die + - Taste des Nummernfeldes drücken (bedeutet: Schubhebel werden gerastet, zunächst auf CL (1x), dann auf TakeOff-Flex-Thrust (2x) oder die dritte Raste für T/O Maximalschub (3x)).
A/T armed sich dabei automatisch. Also Finger weg von den Schubhebeln, die brauchst Du beim PSS Airbus eigentlich nur zum Rollen per Hand bedienen. Ansonsten wie gesagt nur über + - Taste oder umgekehrt die -(Minus)- Taste zum Zurückschalten der Throttle um eine Stufe (also T/O ---> FLEX ---> CL ---> IDLE).
Den gesamten Steig-, Reise- und Sinkflug absolvierst Du nach dem Initial-Climb (ca. 1500 ft) in der Raste CL. Beim Landen beim Ertönen von "Retard" dann 1x Minus-Taste für die Rücknahme auf IDLE.

Gruss

fs9pilot 10.04.2006 16:09

Danke, ich werde es ausprobieren.

Vinterbarn 10.04.2006 18:39

... und einmal das Handbuch (PDF-Version) zumindest "überfliegen". ;)

Gruß

Micha

Peter Timm 10.04.2006 19:16

... und nach der Landung im "IDLE" kt einmal "+" dann bist Du wieder im "idle":

Gruß
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag