WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   MS Photodraw - Problem!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18931)

Goldeneye 11.04.2001 22:00

Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand vo Euch weiterhelfen.
Ich hab das Problem das ich in MS Photodraw nicht im JPEG-Format abspeichern kann!! Allerdings hat das mal funktioniert. Hab Photodraw mittlerweile schon neu installiert. Keine Änderung! Kann das am Office liegen?
Habe das erst letzte Woche neu installiert wegen eines ähnlichen Problems. Ein Registryfehler?? Wißt ihr Rat??
Ich bitte um konstruktive Hilfe. Dringend.
Bitte keine posting mit "na verwende doch ... Adobe" usw
ich hab schon so viel damit gearbeitet und kenn mich sonst recht gut aus. Villeicht kennt sich doch jemand aus!!HILFE!!!!!!!!!

Espresso 11.04.2001 22:09

Sind alle Grafikkfilter/formate installiert?

Wie weg? Aus der Option Speichern(unter) verschwunden?

Goldeneye 11.04.2001 22:19

alles drauf

Installiert ist alles.
auch die Grafikfilter und Treiber.

Und wenn ich auf die Option "Speicher unter" gehe fehlt das JPG-Format. Gif,Tif usw sind vorhanden.
Hab extra alles neu installiert.
Trotzdem kann ich nichts im jpg Format speichern.
Guter Rat teuer!!!

Don Manuel 13.04.2001 00:52

Photodraw wird ja leider weder von SR1 noch von SR2 berührt. Ich würde nochmal versuchen per Neuinstallation und der Option "Fehler in meiner Office-Installation reparieren" das jpeg-Format wieder zu kriegen. Hab gerade nachgeschaut, hab es in meiner Installation drin.

hgs 13.04.2001 01:05

da stimmt was nicht

Hallo

jetzt habe ich nachgeschaut geht bei mir auch nicht in JPG und ich bin mir fast sicher das dies ging ???
Ist mir aber gleichgültig denn kopieren und mir Irvan oder so speichern sind 2 klicks mehr
schönen Abend
Herbert

Don Manuel 13.04.2001 01:24

Ja, sowohl irfan- oder xnview, beides freeware, harmlos und praktisch, sind sicher geeignet - aber manche(r) will halt alles ordentlich...

hgs 13.04.2001 11:18

-------Text
Ja, sowohl irfan- oder xnview, beides freeware, harmlos und praktisch, sind sicher geeignet - aber manche(r) will halt alles ordentlich...
-------Text Ende

@ Klingsor
pflichte dir vollbei
aber ich werde in nächster Zeit neu Aufsetzen und dann befaß ich mich nochmals damit
schöne Ostern
Herbert

Goldeneye 13.04.2001 18:25

hmm

Also es ist halt etwas lästig. Wenn ich eine Grafik in Photodraw erstelle und muß extra in einem andern Programm abspeichern. Unterstützt Irfan denn Photodraw.mix? Kann mir das fast nicht vorstellen. Wer mal Office und Photodraw neu installieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren? Mal sehn.

hgs 13.04.2001 21:44

Hallo
Irvan unterstützt Mix nicht
aber alles auswählen/Kopieren
bei Irvan Einfügen und als JPG speichern

Bitte postet ob die Neuinstallation geholfen hat
schönen Abend
Herbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.