![]() |
Autothrottle bei der Landung
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie es in der Realität bei der Landung mit der Autothrottle-Einstellung gehandhabt wird? Ich meine im Pilotenhandbuch für die 733/734/735 gelesen zu haben, daß AT beim Landeanflug deaktiviert werden sollte. Landet man also mit aktiviertem oder deaktiviertem AT? |
Das ist auch eine Thema was mich interessiert
@Maverick2002,
Das interessiert mich auch, ich würde gern noch eine Frage dazu stellen weil es so gut dazu passt. Der AT soll sich angeblich in der Realität sogar von selber abstellen können nach dem Aufsetzen, und den "Reversmodus" aktivieren können, bis zum Stillstand auf der Runway, inkl. Bremsen, es sei denn der Pilot deaktiviert vorher diesen Systemmodus, um am rollen zu bleiben, für´s vecating. Frage an die Real Piloten, stimmt dass und weiter warum geht dass im Flightsimulator nicht ? Bin gespannt jetzt:-) |
Re: Das ist auch eine Thema was mich interessiert
Zitat:
Flo |
Re: Re: Das ist auch eine Thema was mich interessiert
Zitat:
Und ganz Rund wird die Sache, wenn wir diesen Modus oder wenn es mehrere sind in die JustFlight 777 etc. rein kriegen. :-) Ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal aber wissen würde ich dass schon gerne mal. Lieben Dank an die After Writer, ich weiß das dies eigentlich ein sehr Komplexes Thema ist, was man in so einem Forum der länge wegen schlecht mitteilen kann, Auszüge würden schon reichen. |
Vielleicht ist Schritt für Schritt der Bessere Weg....
Zur ersten Erörterung, kommend.
Wird sowas überhaupt verwendet, oder gab´s den oder die Moduse nur vereinzelnd, nach Systemwunsch der Airline Kunden. Ich Spiel mit dem Gedanken sowas an JustFlight heran zu tragen, mit der Bitte es mit dem nächsten Patch Tripple 777 Bitte umzusetzen. :D |
Momentan Beschäftige ich mich mit diesem Thema sehr intensive.
Ich bin gerade dabei die Tripple 777 + Patch 1 Intensiev zu Testen. (siehe Bild (Landemoduse Test´s))
Der Frameraten Einbruch täuscht der Schnitt lag bei ca. 17 Bildern, verwunderlich war er machte keine Ruckler ??? Zwei Dinge bin ich auf der Spur, die sind die A/T Disc lässt sich nicht Aktivieren, und die DME Anzeige ist nicht pressent Das ist übrigens hier meine 100 Landung (auf diesem Muster) im CAT/III MODUS bis zum Aufsetzen, deshalb auch die Fragen zu obigen Themen. http://img143.imageshack.us/img143/5781/18233ka.jpg |
Ich habe noch NIE von einem echten Flugzeug mit automatischem reverse thrust gehört. Das scheint es nicht zu geben. (Reverse ist ja auch nicht in den Performanceberechnungen drin.)
Die Autobrake ist eine seperates System und hat weder mit dem Autopilot noch mit dem Autothrottle etwas zu tun. Was den Autothrottle angeht, so scheint es da je nach Airline und Modell unterschiedliche Regeln zu geben. Manche verfechten die Ansicht, dass man nur ganz von Hand oder nur ganz automatisch fliegen sollte, und deswegen der AT und AP immer gemeinsam an- und ausgeschaltet werden. Andere Fluggesellschaften erlauben den Piloten auch, den AT für einen visual approach, handgeflogene ILS etc. anzulassen. Wenn ich Jets im Sim fliege, deaktiviere ich AT und AP meist, wenn ich visuell fliegen kann. Da sich ja die Schubhebel nicht mitbewegen brauch ich meist ein paar Sekunden, bis ich die Schubhebel richtig eingestellt habe um die Geschwindigkeit halten zu können. Aber wenn ich doch mal einen automatischen Landeanflug mache deaktiviere ich den AT meist kurz vor dem Flare, bevor ich den Schub auf Idle reduziere. Hier einige Auszüge aus verschiedenen manuals zum Thema AT und Landung: PMDG 737-800/-900 AFDS System manual: Autothrottle: The autothrottle system uses the FMCs to directly control throttle input for maximum fuel conservation. The autothrottle is capable of providing for full flight throttle management from takeoff to rollout. PMDG 737-600/-700 Normal Procedures: Landing Procedure Explained: (...) Ensure the autothrottle retards the thrust levers to idle by touchdown. |
Heute Morgen habe ich mich ausschlißlich mit diesem Thema befasst
Hy @all,
nun wollte ich der Sache mal so richtig auf den Grund gehen. Habe dabei auch ca. 60 Webseiten durchforstet, um wennigstens ein paar Hinweiße zu bekommen. Zitat:
Das es dieses System nicht gibt wusste ich nicht, kann aber durchaus möglich sein, langsam Glaube ich das der Regiseur dies in den Film als eigene Kreation eingebaut hat. Danke für deine weiteren Antworten zu diesem Thema diese waren sehr aufschlussreich. Wir Diskutieren gerade in einem anderen Threat über das GoAround Verfahren wie man es richtig umsetzt, möchtest nicht mit uns dort weiter Diskutieren, ichsetzte Dir mal den Link hier rein. Gugst Du hier mein Freund Danke für deine Mühe die sehr ausführlich war.:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |