WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Graue Kästchen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189298)

Der Flieger30 10.04.2006 00:08

Graue Kästchen

Hallo und guten abend liebe Freunde,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und freut euch auf die Arbeit morgen.
Ich wollte heute abend mal wieder Simmen, und zwar in LICR.
Doch ich bekam dies hier zu sehen. Kann mir jemand sagen was das bedeutet, und wie ich das wieder ändern kann.
Diese Grauen kästen nerven ungemein. Habe schon versucht diesen ordner neu von CD zu ziehen aber ohne erfolg. :(
Für eurer Hilfe dankt euch herzlich

PS: hier das bild
http://img428.imageshack.us/img428/7961/fehler5va.jpg

Pellwormerich 10.04.2006 00:27

Hallo Arvid,

wie ich Deinem Screenshot entnehme, hast Du wohl noch den FS2002 installiert, den ich auch neben dem FS9 noch installiert habe.

Ich würde Dir ja gerne behilflich sein, aber dieser Ordner scenedb\world\TEXTURE beinhaltet bei mir immerhin Daten im Umfang von ca. 135 mb, also als eMail-Anhang leider ein bißchen zu viel.

Im übrigen frage ich mich natürlich, ob dieser Ordner bei Dir wirklich abhanden gekommen ist, oder ob er vielleicht an einen anderen Ort verschoben wurde und deshalb vom System nicht gefunden wird. Ein solcher Ordner verschwindet ja schließlich nicht unbemerkt aus dem Flusi. Oder hast Du eine größere Aufräum- und Löschaktion durchgeführt?

Ferner wundert mich die Bezeichnung "Zwischenspeicherdatei" in dem Fehlerhinweis. Ich kann einen solchen Ordner beim besten Willen nicht als Zwischenspeicher ansehen.

Also sieh doch noch mal genau nach, ob die Ordner scenery und texture (oder nur texture) im Ordner scenedb\world tatsächlich fehlen. Wenn ja, würde ich Dir meinen Ordner ggf. auf einen entsprechenden Server hochladen, wo Du ihn Dir dann runterladen könntest - worausgesetzt, Du verfügst über eine DSL-Verbindung. Sonst wäre die Sache für Dich ja kaum bezahlbar.

Also laß wieder von Dir hören, wenn ich Dir irgendwie helfen kann.

Tschüß
Erich

D-MIKA 10.04.2006 00:36

Kann schon ein Fehler bei der Flusi-Installation sein. "Zwischenspeicher" oder "Cache" ist bei einer teilweisen Installation nötig, dann holt der Flusi nämlich den Rest von CD.
Dann sollte natürlich auch dieser Menüpunkt nicht aktiviert sein (bei einer Vollinstallation bringt es auch keine Vorteile).

Der Flieger30 10.04.2006 09:59

Hallo ihr beiden,
der Ordner ist vorhanden und nicht weg. Ich habe auch nichts installiert. ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe schon versucht die Texture abteillung zu recovern von CD aber ohne erfolg.
Naja vielleicht habt ihr ja noch ein anderen Tipp.
Gruß

Der Flieger30 10.04.2006 11:28

Hallo ihr alle,

erst einmal ganz herzlichen Dank an euch netten mitsimmer.
Es ist schön bei euch zu sein, ihr seid sehr Hilfsbereit.
Ich habe jetzt meine Pause dafür geopfert um noch mal den Fehler zu suchen.
Ich habe ihn gefunden in einer Landclass datei für africa, komischer Weise in Afrika ging alles. Ich würde gern diese Datei anhängen, nur irgendwie geht das net.

Naja vielleicht meldet sich nochmal jemand wenn ihr Zeit habt.
Wir müssen ja auch noch arbeiten.:rolleyes:
Bis denn

Der Flieger30 10.04.2006 11:34

Hallo ihr alle,

erst einmal ganz herzlichen Dank an euch netten mitsimmer.
Es ist schön bei euch zu sein, ihr seid sehr Hilfsbereit.
Ich habe jetzt meine Pause dafür geopfert um noch mal den Fehler zu suchen.
Ich habe ihn gefunden in einer Landclass datei für africa, komischer Weise in Afrika ging alles.

Naja vielleicht meldet sich nochmal jemand wenn ihr Zeit habt.
Wir müssen ja auch noch arbeiten. Bis denn

Pellwormerich 10.04.2006 13:22

Hallo Arvid,

es freut mich zu hören, daß Du den Übeltäter so schnell gefunden hast.

Zwar läßt sich die von Dir angehängte Zip-Datei aus irgendelchen Gründen bei mir nicht öffnen, aber das spielt im Grunde auch keine große Rolle. Ich könnte aus dem Inhalt der Datei ohnehin nicht viel erkennen, da ich mich auf diesem Gebiet nun wirklich überhaupt nicht auskenne.

Hauptsache ist ja auch, daß die Ursache für den Fehler von Dir entdeckt wurde, zumal Du ja wohl auch ohne diese afrilc leben kannst.

Mein Glückwunsch :hallo:
Erich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.