![]() |
Problem mit externer Festplatte
Hallo zusammen!
Ich habe mir im Jänner eine externe Festplatte (Proworx 3,5" 200 GB USB 2.0 Media)gekauft und war auch sehr zufrieden damit. Einfach Plug & Play und alles war gut. Bis heute. Als ich heute die Platte aufgedreht habe, steht plötzlich "Neue Geräte wurden angeschlossen - Cypress AT2LP RC42" und ich habe keinen Zugriff mehr darauf. Es wird nach einem Treiber verlangt. Hab auch schon dazu ein bißchen gegoogelt, aber keine brauchbare Lösung gefunden. Kann vielleicht das Gehäuse defekt sein? Und wenn ja, wenn ich dieses tausche, sind dann alle Daten auf der Platte weg??? Das wäre nämlich sehr schlecht, da ich dort meine Backups draufhabe (Payware-Downloads etc.). Bin für jeden Tipp dankbar. |
Hi,
Tatsächlich wird trotz WinXP ein Treiber benötigt. Das Gehäuse benutzt einen Cypress Chipsatz, die Cypress Homepage ist aber leider derzeit down, oder war es ?? Ich habe mir also das Programm WinDriver - DriverWizard 8.0 von jungo.com besorgt. Damit lassen sich *.inf selbst erstellen. Der Source Code von sehr vielen Herstellern ist bereits im Programm integriert. Ich hatte Glück und der Source Code von "Cypress AT2LP RC42" war integriert. Sodann mit dem Wizard eine entsprechende *.inf erstellt - damit installiert - Gehäuse und Platte erkannt. Fertig. Hier nachzulesen http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=31629 Mike |
Hallo Mike!
Danke für Deine Hilfe, aber trotzdem funktionierts nicht. Hab jetzt die Daten auf meinem PC gespeichert und werd das Ding mal einschicken. Mal sehen was rauskommt. |
Hallo Oliver,
hatte auch genau das gleiche Problem. Auf einmal, ohne erkenntlichen Grund waren alle Daten auf der USB-HDD weg. Es war zumindest bei mir keine Wiederherstellung der Daten auf normalem Weg mehr möglich. An der Neupartitionierung und anschließender Formatierung führte kein Weg vorbei. Habe die HDD ebenfalls per Garantieleistung eingeschickt, worauf ich eine neue Festplatte erhalten habe, allerdings mit den gleichen Problemen. In irgendeinem Forum wurde mir mitgeteilt dass Windows anscheinend generell mit externen USB-HDDs Probleme haben soll. Unbedingt sollte man vor dem Abschalten der Festplatte diese per HardwareManager trennen. mfg Peter |
Zitat:
Zur formatierung kams bei mir gar nicht mehr, denn die Platte verweigert auch wenn ich sie direkt im Rechner einbaue den Dienst,... :mad: |
Hallo Leute
Habe seit heute auch das selbe Problem. WUsste nicht das es dafür schon ein Beitrag gibt. Sorry. Meiner ist unter Partitionstabelle weiter untern zu finden. Kann die Platte nicht mehr ansprechen. Gibt es außer einschicken noch eine andere Lösung ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |