![]() |
Auto mit Pflanzenöl Nachteile?
Welche nachteile hat es eigentlich wenn man ein auto mit Pflanzenölen betreibt?
Weil ja alle den ultimativen treibstoff suchen und ich finde die kombination hybridauto mit pflanzenöl am besten |
Hybridauto ist a: zu teuer b: zu schwer c: viel zu teuer in der Erhaltung(Wartungskosten)
Beim Pflanzenöl gibt´s diverses: Kaltgepresstes, Verästertes, mit Bakterien angereichert und dadurch aufbereitet, aus gewöhnlichen Sonnenblumen gepresstes oder aus High oilec, Rapsöl, Fritterfett, Leindotteröl, gefiltert, ungefiltert, 2-Tank-Verfahren, Treibstoffzusätze etc Daraus resultieren auch verschiedenste Vor- und Nachteile. Nachfolgend eine relativ umfassende Liste der Umrüster: http://www.stmlf-design2.bayern.de/t..._umruester.pdf |
naja die frage is eigentlich welche nachtteile habe ich mit einen pflanzenöl auto?
wenn man davon ausgeht das sie die technik verbessen... weil ich ned ganz verstehe wie man auf wasserstoff kommt wenn doch ein pflanzenölauto jetzt schon gut betreiben kommt... und das ein rohstoff ist den man "leicht" herstellen kann, leicht lagerbar ist und wo man im prinzip das jetztige versorgungsystem "leicht" adaptieren kann... |
nachteil: man hat weniger pflanzenöl in der küche weil alles im auto drin ist :p
haha.. jetzt hamma alle glacht :lol: :D |
Zitat:
|
Nachteile sind:
- sehr agressiv (greift teil Dichtungen etc an) - keine gleichbleibende Qualität (ergibt sich aus der Sache) - schlechte Kaltstarteigenschaften |
... und stinken tuts nach Pommes :p
|
Habe nen Bericht gesehen, bei dem die Autos testweise mit altem Speiseöl fahren, soll ganz gut gehen nur muss man das Auto ein wenig umbauen lassen.
mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Weil uns wohl dafür die Fläche fehlt, ich denke nichtmal wenn das gesamte Land ein großes Rapsfeld wäre, könnte man die gesamte autofahrende Bevölkerung mit dem Alternativtreibstoff versorgen. Diese Art der Treibstoffgewinnung ist nicht besonders effizient. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag