WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Innsbruck SIDs RWY 26 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189180)

simflieger 08.04.2006 00:28

Innsbruck SIDs RWY 26
 
Kennt sich jemand in Innsbruck aus ?

Alle mir bekannten SID's von RWY 26 führen in einer scharfen
Linkskurve zurück zum Flughafen bzw OEJ 109,70 und dann weiter
Richtung Rattenberg und dann ggfs wieder in Richtung West.

Tatsächlich habe ich aber beobachtet, dass auf RWY-Kurs
ich Richtung Kuhtai gestartet wird und dann in leichter
Rechtskurve (vermutlich) nach Kempten.
Kennt jemand diesen SID ? Chart ?

MeatWater 08.04.2006 00:30

Ich mach' Dir mal ein paar PDFs fertich... ;)

MeatWater 08.04.2006 00:40

Büddesehr, sehr aktuelle Charts

http://www.prosonix.de/meatwater/dow...departures.zip

simflieger 09.04.2006 16:45

LOWI SID RWY 26
 
Hallo MeatWater,
herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Wie du dem Chart für RWY 26 entnehmen kannst, führen die Abflüge
in Richtung West immer in einer Kurve zurück zum Airport und
dann weiter nach Osten bis RTT und von dort aus wieder nach Westen.

Tatsächlich starten grosse Jets aber direkt von der RWY 26 weiter nach Westen,
grobe Richtung Kuhtai, dann Kempten. Die Steigrate muss wohl ziemlich
hoch sein, sonst kommt man nicht über den Berg.

Diese Route kennen wohl nur Eingeweihte.

MeatWater 09.04.2006 17:40

Re: LOWI SID RWY 26
 
Zitat:

Original geschrieben von simflieger
Hallo MeatWater,
herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Wie du dem Chart für RWY 26 entnehmen kannst, führen die Abflüge
in Richtung West immer in einer Kurve zurück zum Airport und
dann weiter nach Osten bis RTT und von dort aus wieder nach Westen.

Tatsächlich starten grosse Jets aber direkt von der RWY 26 weiter nach Westen,
grobe Richtung Kuhtai, dann Kempten. Die Steigrate muss wohl ziemlich
hoch sein, sonst kommt man nicht über den Berg.

Diese Route kennen wohl nur Eingeweihte.

Ich habe sämtliche aktuellen Charts vorliegen, das von Dir beschriebene Prozedere kann nur ein bewilligter Request an ATC sein - immerhin müssen (!) die bei KTI schon auf FL130 sein, das entspricht OEJ DME 23 und nur etwa 15nm von der Schwelle. Beobachtest Du das oft?

Bernhard Klaus 09.04.2006 17:54

Re: Innsbruck SIDs RWY 26
 
Zitat:

Original geschrieben von simflieger
Tatsächlich habe ich aber beobachtet, dass auf RWY-Kurs
ich Richtung Kuhtai gestartet wird und dann in leichter
Rechtskurve (vermutlich) nach Kempten.
Kennt jemand diesen SID ? Chart ?

Sowas nennt man schlicht und einfach VISUAL DEPARTURE - also Autopilot aus, Augen auf und aus dem Cockpit gucken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag