![]() |
Darstellungsproblem auf Entfernung
Hallo Leute
Hab en riesen Problem und ich find keine Lösung. Wenn ich auf Reiseflughöhe bin und ich aus dem Fenster schaue, werden die Bodentexturen nur direkt unter dem Flugzeug ansehnlich dargestellt. der Rest sieht aus wie auf einem Schachbrett. vieleicht weiß ja jemand Bescheid und kann mir wieder helfen! Das wäre echt super Vielen dank schon mal!! Gruß aus Trier, Jörg |
Das ist ganz normal.
Der Flugsimulator stellt nun mal die genauen Bodentexturen nur bis zu einer bestimmten Entfernung dar. Überleg Dir doch mal, bis zu welcher Entfernung Du in Deiner Reiseflughöhe SEHEN kannst und dann rechne Dir aus, wie groß die Fläche ist, die mit Texturen belegt werden müsste. Du kannst in gewissen Grenzen die Maximalentfernung für die genauen Bodentexturen anpassen. Darüber wirst Du IMMER das vereinfachte Geländemodell des FS9 sehen. Informationen darüber gibt es mittlerweile tonnenweise in diesem Forum und damit auch die Schwierigkeit, die richtige zu finden. Ein Thread, der Dein "Problem" schildert findet sich hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=168811 |
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal die Einstellungen versuchen und etwas probieren. Ich kam auch darauf, weil ich schon so viele Screenshots gesehen habe, wo von meiner primitiven Darstellung nichts zu sehen war. Ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr auf die Performenz geht. Habe zum Beispiel für Griechenland ein Mesh-Add On installiert von HSP. Kurz vor der griechischen Grenze schmiert mir der Rechner regelmäßig ab. Hab´s noch nicht mit deinstallation versucht, aber das kann sicher an meinem lahmen Rechner liegen, oder? Gruß uns Danke Jörg |
Sorry, hab noch was gesehen.
Welche Einstellngen im FS verwendest Du denn was die Sichtweite angeht? Man stellt ja die Wolkenhöhe ein ( auch bei klarem Himmel) und die Sichtweite. Klappt auch ganz gut. Solange ich unter der Wolkenobergrenze bleibe. Darüber siehts dann nach sichweite unendlich aus. Erhöhe ich die Wolkenhöhe sieht man nach unter kaum noch was. Muss man da en Kompromiss machen und sagen Entweder oder? Oder gibt´s da doch en Trick. (bessere Texturen oder sowas) Entschuldige meine Anfängerfragen. gruß Jörg |
Die Sichtweite im FS9 war schon immer ein heißes Thema. :-)
Sieh Dir mal nur die Liste der Threads mit "sichtweite" an, in denen ich geschrieben habe: http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending und dort z.B. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=167177 Meiner Ansicht nach erzielst Du eine sehr realistische Ansicht, wenn Du bewusst die Sichtweite reduzierst. Das Minimum im FS9 ist eh schon sehr groß. Kleinere Sichtweiten stellt man vorzugsweise mit der registrierten Version von FSUIPC ein. Ach ja, sieh Dir die Artikel nicht nur an sondern lies sie auch wirklich durch. :D |
Hallo
Alles klar. Werd mich mal durchwühlen. Hätte nicht gedacht, dass das so ein riesen Themenfeld ist. Mich überrascht immer wieder wie viele Optionen und Einstellungsmöglichkeiten sich im FS auftun. Bin kein großer Checker was das Basteln am Flusi angeht und deshalb danke ich Dir für Deine Hilfe. Gruß nach Österreich Jörg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |