WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   MDA Compact II oder ... ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189058)

madnez 06.04.2006 13:41

MDA Compact II oder ... ?
 
meine fragen:

will morgen meinen t-mobile vertrag verlängern. soll ich mir den mda compact II nehmen?

was spricht gegen das gerät?

es soll einen tag durchhalten, max. 1 stunde telefonieren, pda funktionen würden mich reizen. wegen meiner häufigen termine. vibracall is mir wichtig und ein wecker für in da früh

hat er eine tastensperre? verliert das gerät wirklich alle daten und einstellungen wenn der akku leer ist :mad2: ?


gibt es einen icq client für windows mobile 5 ?(gratis wenn möglich) ...

wie viel aufwand ist es, dass ich das tmobile branding wegbekomme? hard und soft reset muss ich machen, gibts da eventuell ein programm, das das für mich erledigt?

gibts leute hier die das gerät verwenden? wie seid ihr damit zufrieden? oder soll ich ein anderes gerät kaufen? (bei t-mobile ;)

zechenkas 06.04.2006 14:03

neues handy = neuer vertrag = neue AGB!

vergiss das nicht,und prüfe ob es sich lohnt so etwas in kauf zu nehmen.
Neue Taktung,etc.

Kauf dir lieber ein neues ,offenes Gerät,das noch ungebrandet ist,und freue dich über deine günstigen Gebühren.

Makebaaz 06.04.2006 17:07

Jepp, das stimmt.
Angenommen du bist allerdings mit deinem Vertrag und den AGB einverstanden ist der mdaCII bestimmt eine gute Wahl.
Der große Nachteil war schon zu Zeiten des Ipaq das sämtliche Daten, welche Lokal gespeichert werden verloren gehen, sollte der Akku schlapp machen.
Bei MDA Pro und Compact I sollte das Problem behoben werden, allerdings habe ich bei meinen die selben Probleme.
Sollte die zweite Generation über Speicherkarten Slots verfügen, einfach die benutzen und die primären Dateien sind gesichert.
Es ist natürlich ratsamer einfach auf den Akku aufzupassen^^
Der MDA ist mit einem Handy nicht zu vergleichen, die pro version weder erschwinglich noch empfehlenswert.
Sowohl windows Applikationen, als auch Terminplanung und Kommunikation sind eine seiner Leichtesten Übungen.
Auch als MP3/4 Player macht er eine Gute Figur. (Display lässt sich ausschalten => Stromsparmodus)
Zudem hat man immer Unterhaltung, auch auf Reisen.
Daher ersetzt er im Normalen Leben einen Laptop auf einer Passiven Basis, kann aber nicht wirklich zum proffessionellen editieren benutzt werden.
Als Handy ist die kurze Laufzeit von durchschnittlich 1 1/2 Tagen zu bemängeln, angesichts der Vorteile eher zweitrangig.
Daher bekommst du von mir für das Gerät eine uneingeschränkte Empfehlung.

isengard 06.04.2006 18:20

ausserdem hab ich die bindung bei anderen providern genauso...

zechenkas 06.04.2006 18:48

Zitat:

Original geschrieben von isengard
ausserdem hab ich die bindung bei anderen providern genauso...

stimmt schon,aber eine vertragsverlängerung,oder einfach weiterlaufen lassen sind 2 paar schuhe.
und ein handy kostet nicht die welt,meistens billiger als gestütze,denn solche sind an gewisse regeln gebunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag