![]() |
Alternativen Mixer anstatt WindowsLautstaerkeregler gesucht
Hallo Leute!
Wie die Betreffzeile schon sagt suche ich eine Alternative zum originalen Mixer von WindowsXP. Denn diese "Lautstaerkeregelung" arbeitet meiner Meinung nach ein bissi nach Auge mal Pi, da man die einzelnen Regler nicht wirklich genau positionieren kann. Anno dazumals vor dem Jahre 2000 gab es zur Soundblaster16 einen Mixer der sich exakter einstellen liess, da er so weit ich mich erinnere, eine Prozentangabe einblendete, ausserdem ging bei einem Doppelklick auf den Balanceregler derselbige auf die genaue NULL-Position zurueck. Mir ist schon klar dass AC97 eh nur eine handvoll Schritte bei Lautstaerke und Co bietet (16 oder 32 wegen 4 oder 5 bit), daher sprang die Soundblaster-Prozentangabe auch in entsprechenden Schritten. Vielleicht kennt jemand einen alternativen Mixer mit PROZENT- oder sonstiger numerischer Angabe. [Hintergrund: Ich stopple hie und da mehrere Geraete an den Line-In und jeder braucht einen anderen Eingangspegel. Jetzt merke ich mir die entsprechende Einstellung nach dem Motto "zwischen 2tem und 3tem Kasterl einen Pixel uebern Strich", aber das ist nicht wirklich exakt ;-) ] Danke im Voraus! Tschuess, Herwig. |
OK, einfacher:
Bitte einen Hinweis auf nur irgendeinen alternativen Mixer fuer WindowsXP, Prozentangabe waere schoen, muss aber nicht sein. Ehrlich gesagt wuerde es reichen, wenn die Schieberegler-Laufbahn-Groesse nicht so winzig waere wie beim Originalen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |