![]() |
Level D / GPS ???
Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch bei Level D Fliegern (z.B. 767) das GPS ins Cockpit zu importieren und zu nutzen ????
|
ich glaube, ich habe beim flusifix mal so eine funktion gesehen, ob das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe.
darf ich fragen, warum du gps in der level-d haben möchtest? finde das etwas ungewöhnlich...:confused: |
Gab es nicht letzte Woche erst so eine Frage mit der PMDG 737?
Leute warum kauft ihr euch solche komplexen Addons nur um dann wieder nach MS Standart Tools zu fliegen. Der Reiz eines solchen Addons liegt doch gerade in seiner Komplexität und seiner simulierten Systeme. Das ist rausgeschmissenes Geld. Wenn ihr einen Airliner mit GPS fliegen wollt dann benutzt die FS Standart Flieger oder ladet euch einen Freeware Jet runter. Wenn du Spaß mit deiner Level-D haben willst, kommst du um ein intensives Handbuchstudium nicht herum.Wenn du allerdings erstmal die Grundlagen verstanden hast und z.B das FMC programmieren kannst, dann fängt das Fliegen erst richtig an. Überwinde deine Hemmschwelle. Es lohnt sich wirklich, sich einfach mal mit der Materie zu beschäftigen. Wenn man es einmal kapiert hat macht es wahnsinnig viel Spaß und man kann sich ein Fliegen ohne FMC gar nicht mehr vorstellen. Und mal ehrlich. So schwer ist das auch wieder nicht. Das FMC hat man, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat, durchaus in 5-10 Minuten komplett fertig programmiert. Ich kapiere nicht das du 40 euro für ein komplexes Addon zahlst (falls es dir nicht wieder ein Freund per Mail geschickt hat) nur um es dann nicht zu nutzen und auf MS Boardmittel zurückzugreifen. Wie schon geschrieben: Lesen Lesen Lesen. Gruß Michael |
Re: Level D / GPS ???
Zitat:
Der Reiz solcher AddOns liegt doch gerade in der Komplexität der simulierten Systeme. FMS/INS/AFDS, dass alles wird in der LDS sehr exakt simuliert. Ich kann garnicht glauben, dass man das M$-Standard Garmin dem vorziehen würde :eek: !! Das erschüttert mich jetzt schon etwas :( |
Hallo.
Kann mir hier jemand erklären was das AFDS ist und wie es funktioniert. Ich verstehe das so. man gibt dem FCC die anweisungen die geben das dem Ap und Fd weiter und die Steuern das Flugzeug. Und das zusammenspiel zw Ap und FD ist das AFDS`? |
Zitat:
http://home.arcor.de/n1n2/afds767.jpg Noch irgendwelche Fragen :-)? |
Super Danke.
Wo gibt es dieses Dokument |
Das ist aus einem Boeing AOM.
Leider hat Icelandair, wo man die komplette Boeing Libary downloaden konnte diese vom Netz genommen :(. Aber Peter Guth (aus dem schweizer Forum), hat auch ein Boeing 767 AOM (diesmal von Lauda Air) hochgeladen. http://www.flugsimulation.ch/forum/s...t=41049&page=2 Die obige Schematic stammt aus dem IcelandAir AOM, was sich vom Lauda AOM nur in der Ausstattung der Flugzeuge unterscheidet (EADI...). |
Habe ich das so verstanden dass das AFDS die drei FCC sind?
|
Die drei FCCs versogren je einen Autopiloten und die Flight Director Systeme. Der linke FCC gehört zum linken A/P, der rechte FCC zum rechten A/P ebenso verhält es sich beim center FCC und A/P.
Jeder Pilot kann jedoch für seinen Flight Director einen der drei FCCs frei auswählen. Wenn nun beispielsweise der linke FCC ausfällt, kann der PIC den mittleren oder rechten FCC als Alternative anwählen um seinen F/D zu "reaktivieren". Hier ein Bild zur Veranschaulichung: http://img348.imageshack.us/img348/4752/fcc0lt.jpg Das AFDS besteht noch aus dem FMC, der über die CDU von der Crew programmiert, uvm. (s. 1. Schematic). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |