![]() |
MP3 Player Empfehlung
Salve,
mein erster portabel MP3-Player Kauf steht vor der Tür! Jetzt wollte ich kurz eure Meinung zu meinen Favoriten hören. Kandidat 1 Cowon iAudio U3 1GB Kandidat 2 iriver U10 1GB Kandidat 3 ipod nano 1GB Die ersten 2 finde ich wegen der Radiofunktion besser...! Oder sollte ich doch zu einem ganz anderen Gerät greifen? Danke Fifo |
radiofunktionen sind eigentlich nicht wircklich interessant!
bei den meisten geräte ist auch die empfangsqualität nicht wircklich atemberaubend! meine stimme gilt also dem guten alten Apple iPod!!!! habe selbst einen! und hat mich bis jetzt auch noch nie im stich gelassen! |
also wenn du auf radio verzichten kannst - 3 :cool:
sonst spricht ja eig. nix für die anderen oder? |
Alle 3 Geräte dürften lt. Testberichten zu Folge, wirklich sehr sehr gute zu sein....!
Jetzt wollte ich noch Eure Meinung dazu hören, weil wenn ich noch länger selber recherchiere, dann gar nicht mehr weiß welchen ich nehmen soll;) Aber anscheinend ist doch der Ipod am meisten verbreitet....! Mal sehen welche Vorschläge noch kommen, morgen wird bestellt! Danke schon mal! |
ich würd zum kandidat 2 greifen!
ist ein geiles gerät! |
Leider gibts schon so viel am markt!
da könnten wir sicher noch einige tage darüber diskutieren!!! aber es gibt sicher für jeden geschmack etwas!!! |
Ich weiß, für die meisten ist die Größe wichtig, besser gesagt jeder will einen klitzekleinen mp3-Player. Aber schon mal den angesehen: m:robe mr 500i
Da ist dann das Fotoalbum auch immer dabei... Hab bisher von der Größe her auch kein Problem damit! Ist vielleicht eine Überlegung wert, vom Speicherplatz her sowieso. MfG Ashape |
also der 2. sieht ja optisch und von daten her ja recht nett aus, aber wie isn da die bedienfreundlichkeit?
click-wheel ist in diesem punkt noch außer konkurrenz? |
hmmm
... Das Bedienkonzept mit dem Namen D-Click ist ein Meilenstein und ähnlich einfach zu durchschauen wie Apples Click Wheel. Einzig bei den faktisch nicht vorhandenen Tasten kommt der unerfahrene Nutzer anfangs ein wenig ins Grübeln. Des Rätsels Lösung ist das Display. Dieses reagiert auf Berührungen, allerdings nicht im Sinne eines klassischen Touchscreens. Es hilft also nichts, mit dem Finger die Schrift auf dem Bildschirm zu berühren. Stattdessen wird die Anzeige selbst hin und her gedrückt. Das Menü blendet für diesen Zweck in jeder Navigationsebene entsprechende Pfeilgrafiken ein. Fortgeschrittene Benutzer können die Pfeile aber auch ausblenden. Quelle Bei der großen Auswahl ist die Entscheidung wirklich nicht leicht! Ähnlich ist es mir bei meinem MP3-Autoradio ergangen... |
Also wenn du Radio und grosse Speicherkapazität willst, kann ich dir auch den MPIO HD300 empfehlen.
http://www.mpio.com/product/productview_hd300.html Dieser hat eine 40GB Platte und einen Radioempfänger FM (ohne AM). Klanglich sehr gut, nur das Navigationsmenu ist etwas dürftig. Du kannst ihn aber auch als externe USB-Festplatte für den PC gebrauchen. Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |