![]() |
[SUCHE] Zweiteiliges Keyboard
Ich bin am verzweifeln. Weder Google noch die Forensuche hat was passendes gefunden.
Gesucht wird ein zweiteiliges Keyboard, am besten kabellos. Gefunden hab ich bis jetzt nur High-Tech Prototypen - zum Beispielhier, da, dort oder auch auf dieser Website. Am ehesten möchte ich etwas wie das oder gleich diese fahrbare Tastatur - nur nicht um den Preis und am besten kabellos. Eine kostengünstige, aber optisch weniger attraktive Lösung hab ich hier gefunden: Zitat:
Warum gibts das nicht zu kaufen?? Und irgendwo hab ich mal ein Bild von einem russischen Tastaturblock gesehen. Man stelle sich eine Tastatur vor, welche in der Mitte gebrochen und so an der Rückseite zusammengeklebt wurde, dass sich die Handflächen beim Schreiben gegenüberliegen. Also entweder a.) habe ich eine klitzekleine Marktlücke gefunden, b.) suche ich ein Produkt, das einfach sonst kein Schwein interessiert oder c.) bin ich zu dämlich die Suchfunktion und Google richtig zu bedienen. Wer kann mir helfen? |
ich glaube weder a, b oder c.
vielmehr glaube ich, das so etwas die wenigsten interessiert.. der markt wird einfach viel zu klein für solche "spielerein" sein. |
es gibt sowas habe ich schon mal auf einer messe gesehen -
allerdings war der verkaufspreis ca. 300.-- euros. es gibt auch einen markt für sowas und zwar meistens sind es unternehmen die eben spezialsachen wollen und wo geld keine rolle spielt und die sich sowas bauen lassen. das ausgestellte ding war allerdings für faulies. also fix eingebaut in sessel. gabs aber auch extra. eigentlich schade in zeiten von bluetooth sollte sowas ja keine hexerei mehr sein und wäre sicher eine marktlücke wenn der preis passt also maximal 100 euros. die firma die das angeboten hat war kinse oder so ähnlich mit k auf jeden fall und war aus usa. |
Sooo, hab da was für dich:
Sieht zwar nicht sonderlich ansprechend aus, dafür scheint es allerdings eine Möglichkeit zu sein :cool: http://spz.eduhi.at/hardware/GETEILTE-TASTATUR.HTM evtl hilfts dir ja |
Zitat:
http://www.kinesis-ergo.com/evol_desk.htm Die sind leider ausverkauft, der Preis tut zwar weh, aber es soll ja Leute geben die für weniger sinnvolle dinge noch mehr Geld ausgegeben haben.. :D @Makebaaz: DANKE für den Tipp! Sieht vielversprechend aus! Allerdings ist die Seite anno 2000 das letzte mal aktualisiert worden. Habe der auf der Seite verlinkten Firma Igel (www.igel.com) mal eine Email geschrieben ob die mir weiterhelfen können und nicht vielleicht noch irgendwo Restbestände herumliegen haben. Falls es hier jemanden interessiert berichte ich gerne weiter über meine Suche. Die aktuelle Lösung mit zwei stinknormalen USB-Keyboards funktioniert zwar auch, braucht aber viel Platz. Mal schaun was die Igelleute sagen, sonst greif ich zur Säge. |
Ja, fänd ich gut wenn du die Lösung und vor allem den Preis posten könntest.
Hab mir das mal überlegt, für eine Lanparty wäre die Tastatur wohl von unschätzbaren Vorteil...und ein Hingucker ;) |
Re: [SUCHE] Zweiteiliges Keyboard
Zitat:
btw i wü a laserschwert *gffpff* |
Re: Re: [SUCHE] Zweiteiliges Keyboard
Zitat:
Zitat:
Echt wahr? Die Tastatur funktioniert gar nicht?? Der TUT NUR SO??? SHAME ON YOU, HOLLYWOOD! :mad2: Danke für den Hinweis. ;) Jetzt aber mal im Ernst: In einem 007-Streifen (dessen Name mir leider entfallen ist) hat der Bösewicht immer die Schlagzeilen von Morgen mit einer kabellosen Einhand-Tastatur eingegeben. Ich hab auch ein kabelloses Keyboard, nur schaut meins nicht so cool aus und ich würde mir wahrscheinlich die Finger brechen wenn ich da permanent einhändig in der Geschwindigkeit tippen würde, welche ich auch beim 10-Finger-System einhalte. Von den Igel-Leuten hab ich leider noch keine Antwort bekommen, dafür hab ich HIER eine nette Zusammenfassung völlig überteuerter ergonomischer Keyboards gefunden. Die hängen allerdings wieder alle irgendwie zusammen... |
Kauf dir ein Frogpad, da kannst einhändig drauf tippen :-)
http://www.frogpad.com/ Das einzige Problem ist, dass es da keine Umlaute drauf gibt derzeit.. |
Geil! Die gibts für Links- und Rechtshänder! Eins für Links, eins für Rechts... muhaha!
Vielen dank für den Link! Das kommt erstmal ganz oben auf die Liste. Habe auch noch etwas gefunden, ist aber eher für Gamer: http://www.thinkgeek.com/computing/input/77ba/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |