WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Autogen setzten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188758)

ronny@rip 01.04.2006 23:18

Autogen setzten?

Hallo,

Ich möchte mir in einem Gebiet in dem ich häufig VFR fliege mehr Häuser setzten.
Mit FSE habe ich das Gebiet schon etwas bearbeitet aber jedes Haus mit FSE einzeln zu setzten würde Jahre dauern und außerdem passen die Häuser auch nicht wirklich zu den standart-Gebäuden.
Also, gibt es dafür irgenteine Anleitung, wie man Autogen im fs9 macht?

Gruß ronny

ronny@rip 08.04.2006 00:21

Weiß echt keiner was???

itsimon 08.04.2006 00:42

Ganz einfach mit "AGenT"

Gibts irgendwo zum Downloaden und ist ein Tool, mit dem man die Auto-Gen-Platzierung anpassen kann. (ein bisschen einarbeitung ins autogen schadet aber nicht).

Den Link hab ich leider nicht mehr, aber über google sollte es zu finden sein.

ronny@rip 09.04.2006 00:50

Hm...das ist ja schonmal was nur bleibt das Programm stehen wenn ich eine Textur laden will (keine Rückmeldung)

Fan5bk 25.04.2006 16:44

Sagt mal- kann man damit auch überflüssiges autogen entfernen ???
Ich habe das Prob, das ich eigentlich gern´ unseren Flugplatz nachbauen will, aber auf Rollfeld und taxiways häuser und Bäume stehen... Habe es schon mit Excludemaker versucht, aber ich kann die XML-Datei nicht kompilieren.

Isra 25.04.2006 21:15

Hallo!

Frag am besten mal in diesem Forum nach:

Klick klack

mack3457 26.04.2006 10:02

Hi!

Man kann nur dort Autogenobjekte verändern, wo das Gebiet nicht von den Standard Landklassen abgedeckt wird.

Das sind i.A. die Gebiete von Fotoszenerien, wo man etwas ändern kann.

Dort kann man dann natürlich sowohl Objekte hinzufügen, als auch wieder entfernen.

Ansonsten gibt es nur(???) die Möglichkeit, extra Objekte einzeln zu plazieren. Am einfachsten geht das wohl mit EZ Scenery, aber es werden keine Objekte mitgeliefert, die wie die Standard Autogen Objekte aussehen. Das meiste, was dort mitgeliefert wird, sieht zudem sehr amerikanisch aus.

Aber es gibt wohl andere Objektbibliotheken - ich bleibe mal schwammig, weil das für mich auch ein weitesgehend unbekanntes Territorium ist.

Mit EZ Scenery kannst Du / kann ich vielleicht 2-3 Objekte pro Minute plazieren. Das kann auch schneller gehen, wenn Du jede Menge gleichartiger Objekte plazieren willst.

Löschen von Autogenobjekten auf den Standardkacheln geht übrigens nur global weltweit - oder anders gesagt: es geht nicht.

Grüße,
Thomas Mack

hagru 26.04.2006 12:24

Hallo,

ich gehe in diesen Fällen folgendermaßen vor:

ich erstelle das "Flugplatzgrundstück" mit Ground2K4, wobei man die Textur 010 Irrigated Grassland nehmen muss und nicht 128 Grass, da letzteres auch einige Autogen-Bäume oder Büsche setzt.

Voraussetzung ist natürlich, dass man sich mit Ground2K4 auskennt - ist das hier nicht der Fall, helfe ich gerne!

Um welchen Flugplatz handelt es sich denn? Mit GoogleEarth kann man ja jetzt in vielen Fällen genaue Umrisse der Objekte erkennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.