![]() |
LOWS Effect.cfg?
Hallo,
nachdem ich die tolle Scernery von Gianni installiert habe, ist mir erstmals eine .cfg unter Effects aufgefallen. Hab ich mich "verflogen" oder gehört die dort hin. Zumindestens bei den bisherigen Effects ist mir eine cfg dort noch nicht aufgefallen. |
Moin Sonja,
wie heißt die cfg-Datei denn? Effects.cfg? Gruß Hauke |
Ich nochmal :-),
hab die Scenery mal gesaugt und installiert. Bin dabei erst einmal so vorgegangen, wie in der readme beschrieben, also effects.cfg in den effects-ordner. Scenery geladen und mich gefreut, die ist echt gut auf den ersten Blick. Hab dann den Flusi beendet und die cfg in den Hauptordner vom Flusi verlegt, wieder gestartet und lediglich bemerkt, dass der Schornstein nicht mehr raucht, ansonsten alles gleich (bei Tag und bei Nacht, auf den ersten Blick). Muss also wohl in den effects-Ordner. Mir ist solch eine Datei aber auch noch nie über den Weg gelaufen. Gruß Hauke |
Hallo Sonja
Hallo Hauke (Ladies first :-) ) Ich kann das Rätsel auflösen: die effects.cfg Datei steuert bloss die Erscheinung der verwendeten Effekte und MUSS in den effects-folder rein. Unter anderem wird damit sichergestellt, dass die Effekte auch dann sichtbar sind, wenn man "in die Szenerie" einfliegt. Nun ist das nicht von mir erfunden, weil es eine ganze Menge Szenerie-Addons gibt, die eine effects-cfg eintragen. Da aber die Mehrzahl der Szeneriedesigner noch nach "alten" Standards arbeitet, was die Lichter anlangt und nicht FS-Effects, sind dort natürlich keine derartigen Konfigurationsdateien nötig. Drum magst Du - Hauke - eine solche Datei noch nicht bemerkt haben. Also, Gute Landung in Salzburg! gianni |
Danke für Eure Erklärungen. Also habe ich richtig installiert. Wird wahrscheinlich dann spannend, wenn eine andere Scenery ebenfalls eine effect.cfg eintragen will (umbenennen, per Hand ergänzen??)
Jedenfalls ist LOWS eine tolle Bereicherung für den FS Schönen Abend noch |
Moin,
danke für die Erklärung (und Gratulation zu der Scenery :-) ). Da greift wieder der alte Spruch RTFMF. Ich zietere mal aus der (eben erst gelesenen, ich gebe es zu) readme: Zitat:
Deswegen nochmal danke, dass Du Dir trotzdem die Mühe machst, es uns nochmal zu erklären. Gruß Hauke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |