WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Videothek: Spiele ausborgen; installieren & deinstallieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188583)

SerenDwyn 30.03.2006 14:08

Videothek: Spiele ausborgen; installieren & deinstallieren

Ich werd mir aus meiner Videothek nach und nach ein paar Spiele ausborgen - ok, man muss das Ding dann wieder deinstallieren & zurückbringen... und genau dazu hab ich eine Frage: wie lang hält eine WinXP Home Installation das aus? Installieren, deinstallieren, installieren, deinstallieren... ich befürchte, da erleb ich nach ein paar geborgten Spielen den Supergau :rolleyes:

Es gibt doch Programme, die bei der Installation mitloggen und eine saubere Deinstallation ermöglichen - welche sind ratsam?

Danke!

powerman 30.03.2006 14:27

hi,
Kein Problem!
Windows EIGENE Boardmittel!

El_Lobo 30.03.2006 14:34

hoi

naja spiele ausborgen...aber egal nicht mein bier
reicht eigentlich normales xp zum deinstallieren
für die restlichen einträge nimmst halt eine disk/registry-cleaner sw
so wirklich alles entfernen, ist halt immer so eine sache...am besten alle 1~2 jahre mal windoof neu aufsetzen ;-)

Karl99 30.03.2006 15:19

Es gäbe da eine Möglichkeit, etwas Arbeit wäre aber schon nötig:

Den VM-Player gibt es angeblich für den Privatgebrauch kostenlos. Mit diesem Programm würdest Du einen virtuellen PC mit OS erstellen. Darunter kannst Du tun und lassen, was Du willst und wie immer auch – und das schöne daran ist, dass das Original-OS nicht beschädigt wird (angeblich zumindest, hab es selbst nicht, aber im Internet so gelesen!)

LG
Karl

zAPPEL 30.03.2006 15:29

Aber reicht das Performancemäßig zum spielen aus mit einer VM?

cRyoTaNK 30.03.2006 16:39

Würd´s nicht reichen vor dem Installieren einfach einen Restore-Point anzulegen?

Karl99 31.03.2006 14:54

Aus meiner Sicht: NEIN! Denn trotz Wiederherstellungpunkt werden ja nicht die Dateien auf der Festplatte gelöscht! Somit gibt es danach immer Altlasten!

Lord Frederik 31.03.2006 16:49

kauf dir vorher !! ein image-proggie wie acronis trueimage, ghost ect. und ziehe dir ein image. damit hast du immer ein reines xp zur hand. image ziehen und retourspielen ist einfach und geht je nach grösse des belegten platzes auch schnell.

James 31.03.2006 18:24

also sollte das verzeichniss nach der deinstallation dableiben kannst es ja mit der hand löschen

und die drei einträge in der registry kannst getrost vergessen die machen dein system ned langsamer oder zerschießen es...

LouCypher 31.03.2006 20:15

windows xp hält das endlos aus, 3 jahre sind sicher kein problem. Auf meinem laptop läuft eine installation von 2002 und da hab unzähligen mist in und wieder deinstalliert. Auf meinem spielepc läuft auch ein windows von 2002 keine probleme trotz mehrer dutzend in und deinstallationen, und mehreren hardware upgrades (neues board, 2x neue graka, neue cpu, neue platten usw. usw.), alles kein problem, solange man das sys von malware freihält.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.