![]() |
Einkaufen in Peking?
War jemand von Euch schon mal in Peking? Wie "billig" ist das Einkaufen von PC-Zubehör?
Bitte um Euer Erfahrungen. Danke. SL27 |
bei den ganzen imitationen und raubkopien --> billiger als bei uns! :D
|
Elektroschrott kostet in Peking das Gleiche wie bei uns (gleiche Marke/gleiches Modell). Natürlich gibts billigere Imitationen, aber sind auch nicht viel billiger.
Zumindest wars vor 1 1/2 Jahren noch so. Dafür kriegst DVD's billig:D |
eine günstige ktm oder einen Doppelmayr Skilift ;)
|
Man wird auch betrogen in so manchen Shops in Peking - SD-Karten, memory Sticks u.dgl. mehr sind nicht funktionsfähig - passierte einem Freund Gurus, der die Dinger nicht sofort testete. Hat dann mit Polizei in dem Laden erscheinen müssen, um sein Geld zurück zu bekommen.
Die Ware "Made in China" dürfte recht hohe Ausfallsraten haben... das wirkt sich bei Plastikspielzeug vermutlich nicht aus, bei heikleren Dingen aber sehr. Fazit: wenn schon, dann sofort ausgiebig testen vor Kauf. Guru |
Ich war 2004 in Shanghai und hab mir dort überhaupt kein Computer Zeug gekauft. In den großen Computergeschäften waren die Preise sowieso ähnlich wie in Österreich und auf den diversen Märkten war es mir zu unsicher (siehe Guru).
Was Gewand angeht, kauf so viel wie möglich! :) LG, Martin |
Vielen Dank für Euer Feedback! Genau diese Infos habe ich benötigt! Ich brauche nämlich u.a. eine SD-Card 1GB und wollte nur vor meinem Flug dorthin erkundigen, ob ich mit dem Kauf warten soll......
Dann wirds halt eine Gwand-Shopping-Tour ;-) |
Ich hab mal einen billigen DVD-Player in Form eines "Sony" Discmans aus Bangkok geschenkt bekommen.
Das war der größte Billig-Schrott den ich je gesehen habe. War übrigens ein ganz normaler CD-Spieler ohne DVD-Funktion und mit ganz schlecht nachgemachtem Sony-Logo. ;) |
Ich hätt' noch eine gefälschte Rolex aus Taipei zuhause liegen. Leider ist die Batterie leer :D
|
Zitat:
Geht das in AT auch so leicht, wenn man defekte Ware angedreht bekommt, daß man gleich "die Freunde" zur "Besprechung" mitnehmen kann :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |