![]() |
Freeware Sounds
Hallo,
mir gefällt der Sound der PMDG 737-700 , Level D 767 (besonders nach dem letzten Update)und der PMDG 747 nicht so richtig . Gibt es von Euch Empfehlungen aus dem Freewarebereich (da gibt es bei AVSIM viele Packete , aber wie mögen sie klingen ? )Vielleicht gibt es ja den Sound der begeistert !! Vielleicht hat auch Meatwater einen entscheidenden Tipp .... |
Re: Freeware Sounds
Zitat:
|
Hallo Rainer,
ich nutze für die Level 767 und die PMDG 737 neue Sounds von Avsim, die mir sehr gut gefallen. Für diese Sounds kann ich ruhigen Gewissens eine Empfehlung abgeben. Die genauen Dateinamen kann ich Dir aber erst heute abend mitteilen, wenn ich an meinem Flusi-PC bin. Empfehlenswert halte ich auch den bei Avsim gerade erschienenen CFM56 Sound für die Boeing 737-300/400/500: Siehe hierzu http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=189677 Inwieweit diese Sounds realistisch sind, kann ich nicht beurteilen, ich finde sie halt sehr gelungen und gut anzuhören. Gruss |
Hallo Rainer,
ich verwende von Avsim den pmdg737snd.zip Sound (52 MB) und bin damiz zufrieden. Höhrt sich beim starten gut an, wenn man kurz vor Vr diverse Klappergeräusche höhrt. Gruß sieggi |
Zitat:
Für die bisherigen Anregungen schon mal vielen Dank , hat noch jemand Ideen ? |
Hi Rainer
Auch ich nutze für die PMDG 737 das Soundpaket von Des Braban (ca 52MB) s.o. Finde ich ebenfalls sehr gut., Zum Vergleich mit dem Original habe ich das Soundset einfach nur in eine der 737er Varianten hineinkopiert (Bsp die 700er) dann verglichen, dann erst für alle zugewiesen. |
So Rainer,
jetzt kann ich Dir die Sounddateien benennen: für die PMDG 737 die schon von Sieggi genannte "pmdg737snd.zip" und für die Level 767 die Datei "lvldsndpk.zip"; beide bei Avsim zu finden. Kannst sie ja mal ausprobieren, und wenn sie Dir nicht zusagen, schmeißt man sie eben wieder runter. Gruss |
Hallo Ansgar ,
welches ist der Sound von Des Braban ? Name sagt mir nichts .Ist es der CFM56 Sound für die Boeing 737-300/400/500 ? Hast Du ansonsten einen Link . Gruß:-) |
Hallo Rainer,
was mich stört, wenn man in die Außenansicht wechselt, ist meist der Sound zu laut oder zu leise. Kann man das irgendwie regeln? Da ich oft am Airport bin, habe ich das Gefühl, dass bei den meisten Fliegern am Flusi in der Außenansicht der Sound nicht stimmt. Es fehlt mir das typische Aufheulen der Triebwerke. Weiters, fehlt mir auch das Grollen, wenn der Flieger in die Wolken kommt. Interessant, dass im TV oder bei einem Film der echte Sound, ganz klar herüberkommt und die arbeiten ja auch nur mit Mikrofone. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |