![]() |
3 TFT für Außensicht
Hallo Leute,
möchte meine Außensicht vorne gerade, vorne rechts, vorne links mit 3 TFT 19" darstellen. Ist das möglich mit einem PC 1xGeforce 6600 GT AGP + 1x Geforce FX 5500 PCI mit 2 VGA Ausgänge. Danke Gruß Dieter |
Ja, das ist möglich. Deine CPU sollte aber schon mit mindestens 3 GHZ getaktet sein, damit das Fliegen mit dem FS nicht zur Diaschau verkommt.
|
Hallo Heinz,
danke für deine schnelle Antwort. Kannst Du mir auch sagen wie es geht bzw. welche Prog. ich dafür brauche. Gruß Dieter |
Du brauchst zum Betrieb der drei Monitore unter Windows XP außer den Treibern für die Grafikkarten keine zusätzliche Software. Du mußt die Monitore unter Windows anmelden. Ebenso Flugsimulator bei den Hardwareeinstellungen. Dann kannst du die Ansichtsfenster lösen und mit der Maus auf die seitlichen Bildschirme ziehen.
|
Hallo Heinz,
funzt leider nicht. Wenn ich im mittleren Monitor die Ansicht vorne rechts einstelle, dann Fenster lösen u. dann auf den rechten Monitor ziehe, geht das zwar aber im mittleren Monitor habe ich dann keine Ansicht mehr. Gruß Dieter |
Du mußt erst ein neues Sichtfenster öffnen, dieses lösen und auf einen deiner Monitore rüberziehen. Nun mit der Zehnertastatur die richtige Sicht auswählen. Dazu drückst du die entsprechende Nummerntaste zusammen mit der STRG-Taste.
|
Hallo Heinz,
jetzt hat es geklappt. Danke für Deine Hilfe. Gruß Dieter |
Hallo,
danke für den Tipp, funzt prima, z.Z. nur mit 2 TFT´s. Aber wenn ich den Flusi später neu starte muß ich dann jedesmal die Sichten auf dem li-u.re TFT neu einstellen ??:( oder kann man dies abspeichern ? Gruß Jürgen |
Hallo Dieter,
Du kannst die Situation - Flug abspeichern - mit den 2 (3) Sichten abspeichern. Dann wird alles beim naechsten Mal genau so geladen. Bei drei Sichten muesste der Zoom-Faktor bei etwa 1.2 liegen. Dann gehen die Sichten wunderbar ineinander ueber. Das haengt etwas von der Groesse der Displays und der Dicke der Rahmen ab. Viel Spass Arry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |