![]() |
Hallo allerseits ! Ich hab ein Problem mit dem Brenner (Ricoh MP 7040S) meiner Freundin der ist bis jetzt auf einem Mac gehangen und hat tadellos funktioniert nur hab ich ihn jetzt auf einem PC angeschlossen Ansich kein Problem windows erkennt ihn ohne Probleme als CD - Romlaufwerk nur nero 5.0 hat Probleme gemacht der Brenner war durchgestrichen und hat nicht gebrannt Ein Bekannter hat gesagt man muß ein Firmwareupdate machen weil der Brenner die Firmware für macintosh hat Also hab ich mir die richtige Datei von Ricoh heruntergeladen und alles laut Anleitung gemacht Nach ein paar abstürzen am Anfang des Updatevorgangs hat es dann endlich einmal vom Anfang bis zum Ende hingehauen Alles okay reboot your Computer Denkste - Der Brenner läßt sich nicht einmal mehr öffnen !!!! Er läßt sich auch nicht mehr updaten ! Ist der Brenner zum wegwerfen ? Meine Freundin wird mich killen !!!!!!!!!!!!1 Bitte um Hilfe Lemy |
Du hast wahrscheinlich beide Laufwerke(CD u. Brenner) an einem IDE-Kanal hängen und hast vergessen auf die richtige Juperung zu achten..Master - Slave. Wenn beide als Slave gejumpt sind läßt sich nicht einmal mehr die CD-Lade öffnen!
|
Der Brenner ist ein externes scsi Gerät
ist vorher tadellos aufgegangen Gruß Lemy |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |