![]() |
CD ROM zum Booten nicht verfügbar
Ich hab die HD eines alten Rechners (AMD 400 Mhz) mit DBAN komplett gelöscht. Nun erkennt er nur a: und nicht das CD ROM, das ich für die Win2000Prof-Installation benötige. Was kann ich tun?
|
Hast du im BIOS die Bootreihenfolge so geändert, daß das CD-Romlaufwerk als erstes eingetragen ist?
|
Wenn das nicht geht: Es gibt auch Bootdisks für Windows 2000 / XP (müssten bei Microsoft am Server liegen), aus denen heraus man dann auf die Installationsfiles (auf CD oder der Harddisk) zugreifen können müsste.
Oder geht es gar von DOS-Bootdisks? Ich glaube mich erinnern zu können (Win 2000 ist aber schon lange her), dass meine Version nicht selbstbootend war, sondern aus einem laufenden System anzusprechen war. Die passenden CD-ROM-Treiber müsstest du natürlich einbinden. |
Zitat:
|
Hy
hast du xp ? und sind die laufwerke am arbeitsplatz verschwunden ? dan teste mal das. Keine CD Laufwerke mehr !!! Start > Ausführen > regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318} Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen. mache anschließend einen Neustart. mfg.Hörby :-) |
wird schwer durchführbar sein, wenn er das OS weder drauf hat noch installieren kann.
|
Lag wohl ein Teil des Bios auf der Festplatte.
Um welches Mainboard handelt es sich ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |