WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   inode router/modem mehrplatzfähigkeit wie genau??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188214)

rev.pragon 25.03.2006 02:56

inode router/modem mehrplatzfähigkeit wie genau???
 
hi. ich zähle seit gestern zu den stolzen inode besitzern. entgegen alles negativen aussagen von einigen anderen, war ich doch erstaunt wie reibungslos das alles ablief. Ich hab mir zu meinem inode paket mehrplatzfähigkeit dazu genommen. d.h. hat mein modem hinten jetzt 4 anschlüsse. is das Ding jetzt modem oder router oder beides? Die installation klappte einwandfrei. Am schirm gab ich nur das kennwort und den code ein fertig. danach hab ich meine beiden router (RP614v2 und WGR614v6) eigentlich so gelassen wie es ist. alles automatisch abrufen und fertig. und das ganze funktioniert einwandfrei. tadellos.
jetzt ne frage. Auf dem modem ist jetzt ein platz belegt. da hängt der RP614v2 drauf. dann geht dort ein kabel ins wohnzimmer nur so zum anstecken und eines in den PC Raum. Dort hängt der WGR614v6 drauf. Da geht eines zum "Server" eines zum Pc und eines liegt so herum? Sinnvoll, oder kann ich mir zb den RP614 vorne am Modem sparen? Weiß nicht bin mir nicht sicher.
Und wie schalte ich Ports frei bei dem ganzen? Ich hab nicht wirklich was in der Beschreibung gefunden, aber die müßt ich schon irgendwie freimachen können/ sollen. Idee. Wie erreiche ich den Router/Modem?

FendiMan 25.03.2006 03:16

Schau dich hier um:
http://xdsl.at/new/index.php
Ports freischalten kannst du vergessen, da hätte der normale Anschluss genügt, vor allem, wenn du soundso Router hast.

rev.pragon 25.03.2006 03:28

wieso? ich hab ja am router alle ports freigegeben. beim chello funktionierte alles reibungslos und jetzt bei inode eine stunde später nicht mehr? es sind die selben settings nur die ip adressen haben sich teilweise verändert das hab ich allerdings schon ausgebessert. Der TCP Test zb beim emule schlägt fehl obwohl es beim chello funktioniert. wie das??? sind bei inode diese gesperrt oder wie?

FendiMan 25.03.2006 04:12

Dein Modem ist gleichzeitig ein Router und der ist nicht von dir zu konfigurieren.

powerman 25.03.2006 08:18

hi,
RICHTIG!
Einzelplatzlösung wäre richtig gewesen. Mehrplatz ist eigenlich für WLAN gedacht -> bis zu 252 Anschlüsse! Nachzulesen inode.at
die Ports sind offen-> deine WinXP Firewall einschalten und freigeben.

rev.pragon 25.03.2006 11:12

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Dein Modem ist gleichzeitig ein Router und der ist nicht von dir zu konfigurieren.
na geil.

Zitat:

Original geschrieben von powerman
die Ports sind offen-> deine WinXP Firewall einschalten und freigeben.
hab ich eingeschaltet, tut sich nix. hm naja am nachmittag kommt eh ein freund von mir vorbei der kennt sich eh aus der hat das auch und der hat gesagt das ist kein problem. der soll sich das mal anschaun und mir erklären damit ich mich auch auskenne. :D Danke für eure Hilfe.

rev.pragon 25.03.2006 12:11

schätzungsweise könnte das auch daran liegen daß die leitung noch nicht entbündelt ist? drum is das auch so langsam. ich meine 260k is nicht viel beim 2048/512?

CMOH 25.03.2006 12:26

total konfus?
 
Zitat:

Original geschrieben von rev.pragon
ich meine 260k is nicht viel beim 2048/512?
sorry, aber checkst du eigentlich irgendwas? rechne deine 260Kbyte * 8 und du bist bei deinen 2MBit...

und allgemein, deine lösung mit 2 routern hintereinander ist hirnrissig...wozu?

rev.pragon 25.03.2006 12:35

Re: total konfus?
 
Zitat:

Original geschrieben von CMOH
sorry, aber checkst du eigentlich irgendwas? rechne deine 260Kbyte * 8 und du bist bei deinen 2MBit...

und allgemein, deine lösung mit 2 routern hintereinander ist hirnrissig...wozu?

kollege.
erstens: mal leg dir ne andere umgangsform zu. verstanden? du kannst normal mit mir reden ich tu das mit den anderen auch.
zweitens: wenn ich es kapieren würde, würde ich nicht fragen. schon mal daran gedacht? und wieso mal 8?
drittens: weiß ich eben nicht ob das mit den routern gut ist oder nicht denn sonst würd ich auch das nicht fragen.
Also überleg mal bevor du was schreibst und vor allem wie.

rev.antun 25.03.2006 14:05

nimm den router nach dem dsl/modem/router raus und häng dich mit dem rechner direkt drann.

dann check die ip-adressen die sie dir gegeben haben, und trag diese fix ein.

veeerdiggg, funzt bei uns daheim genauso. oder brauchst mehr als 4 rechner gleichzeitig online :D wg. dem wlan ok, das isz ein argument ... bleiben aber immer noch 3 anschlüsse über ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag