![]() |
O&O Clevercache: Bringt das was?
Hallo Forum!
Wer kann mir etwas zu O&O Clevercache und die Auswirkung auf die Performance des Flusi sagen? Danke Micha |
Also ich würde mir einfach die Version herunterladen, ist ja 30 Tage voll funktionsfähig zum Testen, dann siehst du es ja gleich selber.
|
Also ich weiß nicht ob ich was falsch eingestellt hatte, aber seitem ich dieses Clever Dingens laufen hatte, hat meine Festplatte kontinuierlich gerattert und mein PC ist extrem langsam gewurden. Dann habe ich das Programm deinstalliert, mein System blieb allerdings so langsam. Ja jedenfalls endete alles in einer Neuinstallation von Windows. Wil ich es absolut nicht mehr schnell bekommen habe.
|
Mir brachte es keinen nennenswerten Performancezuwachs. Irgendwann habe ich es deinstalliert und wieder die XP-interne Speicherverwaltung benutzt.
Ich konnte bei mir keinen Unterschied zwischen XP und O&O feststellen. |
Hallo Micha,
ich habe CleverCache auf zwei PCs mit unterschiedlichen Hauptspeichergrößen im Testeinsatz. Auf beiden Systemen bringt es so gut wie nichts, auf dem PC mit dem kleineren Hauptspeicher (512 MB) ist die Peformance durch CleverCache sogar wesentlich (!) schlechter geworden. Verschiedene Einstellungen in CleverCache habe ich bereits durchprobiert. Viele Grüße, Michael |
Zitat:
|
clever und cache bringt eigentlich nur wirklich was, wenn man mind.2gb ram fährt. darunter , wie bereits auch festgestellt wurde, bremst es das system aus. bei 4gb (was xp gerade noch adressiert) macht es sinn.
Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |