![]() |
frage zu bluetooth reichweite
ich habe einen billigsdorfer BT-stick, den ich zusammen mit meinem logitech mobile pro headset für VOIP verwende. funktioniert auch wunderbar, nur wenn ich durch die wohnung marschiere, fängt nach der 3. wand zwischen stick und headset die übertragung schon etwas zu knacksen an.
ich habe mich gefragt, ob ich mit einem leistungsfähigeren stick dem beikommen könnte, so daß ich mich noch weiter vom stick entfernen könnte. die specs dieses sticks geben eine max. reichweite von 80m an (was ich für unsinn halte), könnte mir ein stick mit einer höheren reichweitenangabe hier helfen? oder hängt das auch vom empfängergerät (hier headset) ab? |
das hängt vom sender, empfänger aber VOR ALLEM von den örtlichen gegebenheiten ab.
wenn in deiner wohnung stahlbeton und/oder dicke wände verbaut sind dann schauts mit der reichweite schon sehr viel schlechter aus. imho wirst mit anderen geräten ned viel mehr rausholen können. im übrigen liegt die BT reichweite so rund bei 10 metern und das nur wenns relativ ungestört is. |
Zitat:
http://www.heise.de/ct/05/17/191/default.shtml Zitat:
|
kommt auch recht viel auf das gerät an. komme mit meinem 9300er nicht mal 5m ohne rauschen bei sichtkontakt.
|
ok, ich seh gerade in den specs meines headsets, daß ich mir >10m sowieso abschminken kann.
trotzdem muß ich sagen daß das sonst eigentlich wirklich gut funktioniert, wie gesagt, nach der 3. wand (ok, sehr dick sind die wände nicht) könnte ich theoretisch, mit leichten knacksern, aber sonst gut, weitertelefonieren. kennt jemand ein headset, das mehr reichtweite bietet? |
|
der hat dann wahrscheinlich ne richtfunkantenne am rücken montiert. :D :D :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |