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MeatWater 24.03.2006 04:06

Paralellandungen mit MS ATC
 
Trotz AIsmooth kam es heute, dass ich mit der Tristar im Anflug auf Seattle eine Dash 8 vor mir hatte (ich hatte bereits Landefreigabe). Genervt bin ich dann einfach auf die Paralelbahn ausgewichen und in Formation mit der Dash gelandet. Zu meiner Überraschung störte sich MS ATC nicht daran und übergab mich nach der Landung an Ground...

Hätte ich den Anflug normal fortgesetzt, hätten beide einen Wave-off bekommen.

alfora 24.03.2006 08:07

Die ATC war einfach froh, dass Du endlich unten warst!

:D

venux 24.03.2006 08:24

Zum Thema ATC hat keine Ahnung wo man landet, gibt es hier -> http://blogs.msdn.com/tdragger/articles/518549.aspx
einen netten Artikel...

einmot-flieger 24.03.2006 08:47

Und um gleich mal vorzubeugen, weils ja mit Sicherheit eh kommen wird: ja, wir alle wissen, dass sowas beim Online-Fliegen nicht vorkommt, aber das beantwortet nicht Nicks Frage. :rolleyes:

Zur eigentlichen Frage kann ich nur soviel sagen, dass ich diese Erfahrung auch schon gemacht und es als einen weiteren Schwachpunkt des MS-ATCs eingestuft habe.

Allerdings habe ich meine Meinung bzgl. des MS-ATCs etwas zum Positiven geändert, nachdem ich mir den o. g. Blog durchgelesen habe. Da ich als Software-Entwickler die dort genannten Dinge recht gut verstehe und auch die Hintergründe und Zusammenhänge deuten kann, weiß ich jetzt, dass der MS-ATC für das, was er tun soll und vor allem unter welchen Rahmenbedingungen er das tun soll, ganz gute Resultate leistet. Was natürlich nicht bedeutet, dass man ihn nicht noch verbessern könnte.

Captain Lars 24.03.2006 18:32

Bin im FS2002 mal in Odessa gelandet. Man hatte mir (B737) die Grasbahn freigegeben, weil die irgendwie drei Fuß länger war als die Betonbahn (sowas gibts sicher auch nur im Osten...;)) Bin dann einfach auf der Betonbahn daneben gelandet, und ich wurde lediglich einfach an Ground verwiesen.

Tip: Wenn ein Go around absehbar wird, auf "Datum und Uhrzeit" gehen und ohne die Uhrzeit zu ändern einfach mit OK bestätigen. Das resettet den AI Verkehr.

mike november 25.03.2006 04:23

Stimmt, ein Swingover auf ene andere Bahn wird vom MS-ATC klaglos hingenommen, denn, er wertet nur die aktive Runway als Runway, setzt man irgenwo anders auf dem Flugplatz auf, (was man ja auch mit Hubschraubern gerne mal macht) stellt die MS Routine fest, das man auf der falschen Frequenz ist und schickt einen kommentarlos auf die GROUND Frequenz. Nicht unpraktisch.


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